Solo-Motorsäge

Diskutiere Solo-Motorsäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Solo-Motorsäge Typ 640-C. Kann mir jemand sagen für was das "C" steht? Und sind technische Daten zu diesem Gerät bekannt...
D

dbabymine

Registriert
25.06.2004
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ein Solo-Motorsäge Typ 640-C. Kann mir jemand sagen
für was das "C" steht? Und sind technische Daten zu diesem
Gerät bekannt? Danke für Eure Antworten.
 
Das würde mich auch interessieren. Kannst du mir mal ein Bild davon schicken? Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. E-Mail hast ja.
 
Komisch, sieht mir nach einer ganz normalen 640 aus! Super Säge übrigens, ich würde mal sagen, die beste und qualitativste Solo ever built.
 
Moin soloornothing,

klick doch mal auf das Bild, wenn immernoch nicht erkennbar, wäre FIELMANN angesagt! :D
 
Liebr traktorist-
Super Säge aber schei.. zum reparieren-einen Abzieher fürs Lüfterrad habe ich immer nocht nicht --kein Händler hat sowas noch---wenn einer mit sowas zum Solohändler kommt bekommt er gleich ne neue Säge angedreht 8)
 
Die Seriennummer ist leider so gut wie gar nicht mehr zu
erkennen. Bei der Suche danach habe ich festgestellt das die
Säge ein Dekoventil besitzt. Gehe daher von aus das das "C" für
Dekoventil steht.

Mehr Bilder findet Ihr bei Interesse bei Ebay. Verkaufe die Säge
dort im Auftrag eines Bekannten, weil wir beide keine Verwendung
für dieses Gerät haben.
 
hallo
Halbgasautom ist serienmässig --BEDIENUNGSANLEITUNG: 640/645=
Punkt 3 Gashebel auf Halbgas stellen (Gashebel durchdrücken, Halbgasknopf drücken, Gashebel loslassen). Damit ist gleichzeitig die Dekompression eingeschaltet....
 
Ja so ist es. Dekoventil ist serienmäßig, hat meine 640 auch.

Ralph wieso brauchst du einen Schwungradabzieher? Du hast deine 640 doch von mir und die ist super gelaufen! Habe jetzt übrigens wieder eine abzugeben.
 
Das versteh ich jetzt nicht. Bei mir sitzt das Dekoventil im Zylinder
und ich muss es manuell bedienen.
 
soloornothing schrieb:
hallo lieber MS034
rechts ist wo der Daumen links ist :D -
auf dem Luftfiltergehäuse ist ne Seriennummer-ziemlich klein

ich meine nicht das was auf dem startergehäuse steht
gruss

....jooooh! kleiner Spassvogel, alles klar!!

Aber mal ne andere Frage, was ist denn das mit deinem Abzieher?
Wie sollte denn das Ding aussehen?
 
hallo
Ich habe Husky, Stihl, Echo Sägen bin aber auf keinen Fall ein Markenprahler,teste auch gern andere Marken.Aber mir gibt es doch echt zu denken, wenn Experten in diesen Forum von einer Marke noch nicht mal heraus bekommen was ein C für eine Bedeutung hat.Ich bin sowieso der Meinung, das man heute eben seine verd. Arbeit nur über eine HP repräsent.und wenn ich da dann(z.Beispiel) die HP von Mc Gulloch sehe........... Man o man
Also man merkt doch das Stihl und Husky den Markt bestimmen und die anderen eben unter den 15% sind
Tüss Heiner
 
hallo alle , martin und ms034
der abzieher fürs lüfterrad sieht genauso aus wie der für die stihl -schaut mal bei ebay rein 4-5 euro-hab ich-aber solo ist schwierig
da wie stihl alle alten solos das gleiche gewinde am lüfterrad haben lohnt sich die anschaffung-unterbrecher müssen eingestellt werden-habe bei solo service im werk nachgefragt -bekomme áber erst nach dem urlaub antwort-
die 640 brauche ich nicht aber die mac110, die tatsächlich um meine obstbäume einzuschneiden :lol: hoffe das die simmerringe I.O. sind sonst wird das ein heidengeschäft
gruss
 
Ich denke, bei der Mac Dreckloch musst du nur den Vergaser reinigen und die Membranen wechseln. Wobei nur untertrieben ist. Ich habe das auch versucht, hab aber das Gehäuse nicht auseinander bekommen. Vielleicht hast du mehr Glück. Ich hab auch nur 5 min probiert. :lol:

Bei der 640 musst du nix an den Unterbrechern einstellen. Du meinst wohl, weil sie gequalmt hat? Einfach mal 2 min mit Vollgas brettern lassen, dann qualmt später nix mehr. Das hatte meine am Anfang auch und jetzt läuft sie fast qualmlos.
 
Thema: Solo-Motorsäge

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.834
Alexander543
A
J
Antworten
0
Aufrufe
3.409
johnkatze
J
G
Antworten
2
Aufrufe
2.772
Bamse
B
Zurück
Oben