Solo 644 ölt nicht

Diskutiere Solo 644 ölt nicht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Ich habe mir vor einem 1/2 Jahr bei "ebay" eine gebrauchte Solo 644 gekauft. So...
C

carino

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.

Ich habe mir vor einem 1/2 Jahr bei "ebay" eine gebrauchte Solo 644 gekauft. So weit so gut. Sie läuft gut an und ist bei der Arbeit auch sehr handlich. Leider hat sie ein gravierendes Problem. Sie ölt nur wenn sie Lust dazu hat und Lust hat sie selten. Die Einstellschraube an der Unterseite der Säge ist stark verschlissen und lässt sich nicht mehr richtig einstellen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Säge abstelle nach einiger Zeit Kettenöl am Schwert ausläuft. Leider tut sie dies während des Betriebs nicht.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand einen Tipp geben?
 
hallo
die 644 ist eine schöne und leistungsfähige säge die lange hält, sofern sie gepflegt wird!-
wie wärs mit ner reinigung der ölpumpe-in der pumpe befindet sich ein ölsieb-auch am ansaugschlauch im öltank befindet sich ein sieb-alle teile der pumpe sind einzeln erhältlich
 
hallo,

prüfe unbedingt mal die tankbelüftung. gerade wenn der öltank voll ist kann selbst eine intakte ölpumpe auch nur beim geringsten vakuum im öltank nicht mehr zuverlässig fördern. am besten mal tank halbvoll machen und die säge eine weile in nach rechts abgekippter lage ohne öltankdeckel laufen lassen. dann siehst du ob es an der belüftung liegt.

gruss,
florian
 
Schau mal nach dem Schwert ob es überhaupt eine passende Ölbohrung hat und ob diese sauber ist denn wenn Öl am Ölloch austritt kann sie ja nicht zu sein.
 
Hallo Flo,

danke für deinen Tipp. Ich habe es heute gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg.


Hallo soloornothing,

ich habe noch nie eine Motorsäge soweit zerlegt, soll aber kein Problem sein. Hast Du mir vielleicht einen Tipp wo ich eine Explosionszeichnung bekommen kann? Mit Hilfe einer solchen Zeichnung währe es sicher einfacher.

Gruß
 
Hallo carino,
ich kann Dir eine ET-Liste (mit Explosionszeichnungen) schicken,
nur habe ich mindestens 3 verschiedene für eine 644er von Solo. :?
Schick mir eine PN mit einer genaueren Bezeichnung und ich sende Dir die Liste(n).:lol:
Gruß Alfred
 
Hallo zusammen,

danke für eure Tipps.

Habe die Säge soweit wie möglich zerlegt. Allerdings an die "scheiß" Ölpumpe komme ich immer noch nicht ran.
So wie ich das erkenne, sitzt die Pumpe unter der Fliehkraftkupplung.

Kann das sein, muß ich die F-Kupplung wirklich ausbauen?

Wenn ja, wie krieg ich da ding raus/runter und wie bekomme ich dann die Ölpumpe raus?

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, Danke.
 
Thema: Solo 644 ölt nicht

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.988
Folketing
F
W
Antworten
0
Aufrufe
3.340
W-und-F
W
W
Antworten
0
Aufrufe
3.763
W-und-F
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.578
timo25
T
Zurück
Oben