SOLO 614 = Metabo 1441 ???

Diskutiere SOLO 614 = Metabo 1441 ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin auf der Suche nach einer Elektrokettensäge über die Metabo KT 1441 gestolpert. Auf Grund der Ähnlichkeit mutmasse ich dass sie baugleich mit...
N

neumeister

Bin auf der Suche nach einer Elektrokettensäge über die Metabo KT 1441 gestolpert. Auf Grund der Ähnlichkeit mutmasse ich dass sie baugleich mit der SOLO 614 ist, nur weniger kostet. Kann das jemand bestätigen ?

Das sind mit Sicherheit die gleichen Sägen nur die eine Grün und die andere Rot. Der vordere Handschutz ist ein bisschen anders aber sonst das "Guckloch" für das Kettenöl, der Aufkleber mit Hinweis auf zu tragenden Gehörschutz, die Anzahl der Schrauben am hinteren Handgriff - alles gleich. Aber "Kooperationen" mit anderen Herstellern ist man bei SOLO ja gewöhnt.

Hallo Neumeister,

auch ich bin der Meinung das es sich bei den beiden Maschinen von Solo und Metabo um die Gleiche handelt!
Habe selbst die KT 1441, vor wenigen Jahren gab es von Metabo auch eine 1530.

Der Kettenschnellstop ist wirklich unglaublich schnell, es ist die Rede von 0,08s.

Verwende die Maschine um kleine Stämmchen von Obstbäumen zur Trocknung, bzw. Weiterbearbeitung vorzubereiten.
Die Maschine mit dem 40cm Schwerthat sich dabei bewährt.

Thema: SOLO 614 = Metabo 1441 ???