Sockelputz erneuern

Diskutiere Sockelputz erneuern im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, aus dem Thema bodentiefe Fenster abdichten hat sich ein neues Thema ergeben. Beim Entfernen einiger loser Putzteile hab ich festgestellt...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.471
Ort
Unterland - BaWue
Hallo,
aus dem Thema bodentiefe Fenster abdichten hat sich ein neues Thema ergeben.

Beim Entfernen einiger loser Putzteile hab ich festgestellt, dass es zwischen Perimeterdämmung und WDVS einen durchgehenden Spalt gibt.
IMG_3919.jpg

Der Bereich der freiliegenden Perimeterdämmung soll verputzt werden, in diesem Zuge würde ich den bestehenden Putz entlang der Unterkante des WDVS abtrennen um eine saubere Kante zu haben und den Spalt durchgehend verschließen zu können ( PU Schaum).
IMG_3920.jpg
Oberkante Gelände wird später ungefähr dort sein, wo aktuell der bräunliche Anstrich ist. Wie verputze ich den freiliegenden Bereich aber?

Sockelputz? Armierungsputz und anschließend Sockelputz, Dichtschlämme?
 
Armierter Sockelputz, Dichtschlämme nach Herstellervorgabe bis über Gelände.
 
Danke für das Dokument.
Armierter Sockelputz ist inzwischen dran. Erstes Fenster mit MB 2k abgedichtet. Leider etwickelt sich das zu was Größerem, die Lücke zwischen Perimeterdämmung und WDVS ist wohl umlaufend. Mal größer, mal kleiner bis gar nicht, so wie es gerade ausging mit den Platten. Zwei Dosen Schaum hätten beim Bau nicht viel gekostet - weder Zeit noch Geld 😡. So wird es jetzt zu einem ungewollten Sommerprojekt in mehreren Abschnitten - aber gut in diesem Zuge kann ich dann auch gleich den Gartenweg neu machen.
Den Ameisen bin ich auch auf die Spur gekommen, die finden den Hohlraum zwischen den Dämmungen super.

Baumaterialien kaufen ist aktuell auch ein Abeteuer. Von haben wir gerade nicht über überlagertes Material bis muss bestellt werden alles dabei. Da ist eine Rundreise bei versch. Händlern angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sockelputz erneuern

Neueste Themen

Zurück
Oben