Sockel von Aussenfassade bröckelt ab !

Diskutiere Sockel von Aussenfassade bröckelt ab ! im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo und guten Tag Meine Frage Unsere Hausfassade wurde vor ca. 15 Jahren neu aufpoliert und mit neuer Farbe versehen. Es ist ein Kalkputz ohne...
H

Holzmichel

Registriert
01.12.2004
Beiträge
29
Hallo und guten Tag

Meine Frage

Unsere Hausfassade wurde vor ca. 15 Jahren neu aufpoliert und mit neuer Farbe versehen. Es ist ein Kalkputz ohne zusätzliche Isolation. Die Fassade ist bis auf den Sockel von 80 cm. Höhe noch sehr gut. Daher möchte ich gerne den Sockel von einem Fachmann herrichten lassen, so dass dieser von Umwelteinflüssen, Wasser, Feuchtigkeit besser verschont bleibt. Bedingt durch die Feuchtigkeit, bzw. Spritzwasser vom Gehweg her, hat dieser Sockel schnell die Haftung verloren.
Wer kann mir eine Lösung für mein Problem sagen ?
Welches Material bzw. Technik sollte angewendet werden ?
Welcher Handwerker führt solche arbeiten aus ?
Vorab vielen Dank
Gruß Holzmichel
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.368
Ort
Gauting bei München
da dürfte das grundsätzliche Problem vom Fundament ausgehen dass vermutlich im blanken Erdreich steht und sich vollsaugt, die aufsteigende Feuchte zerstört dann im Winter durch Frost den Putz.
 
Thema: Sockel von Aussenfassade bröckelt ab !
Oben