Sind Kettensägen in USA billiger?

Diskutiere Sind Kettensägen in USA billiger? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Sägegemeinde Beim herumstöbern im www ist mir ein Angebot für eine Husqvarna 350 bei einem Händler in USA aufgefallen. Auch bei anderen...
W

waldphobie

Registriert
06.09.2006
Beiträge
39
Hallo Sägegemeinde
Beim herumstöbern im www ist mir ein Angebot für eine Husqvarna 350 bei einem Händler in USA aufgefallen. Auch bei anderen Händlern (in USA) kostet die Säge ca. 300 - 340 USD, also 275 Euro. In Deutschland kostet sie ca 550Euro, also fast das doppelte.
Gibt es eine eigene Produktion für den US-Markt (die techn. Daten waren m.E. identisch) oder werden dort andere, billigere Bauteile verbaut?
Gibt es diesen Preisunterschied auch bei anderen Marken?
Mir scheint, Husqvarna ist in Deutschland nicht sehr verbreitet oder irre ich mich?
Eigentlich bin ich über die Säge gestolpert, weil sie als "Farmersäge, die nicht für den professionellen Dauerbetrieb geeignet ist" eingeschätzt wurde. Was ist bitte eine "Farmersäge".
Hat jemand hier im Forum praktische Erfahrung mit dieser Husqvarna350 oder einem vergleichbaren Modell?
danke im voraus
andreas
 
Husqvarnas sind in Deutschland schon recht weit verbreitet, ein Exot ist sie keinesfalls.

Was eine Farmersäge ist, musst Du den Marketingfuzzie fragen, der sich das ausgedacht hat.

Die meisten Produkte sind in den USA wesentlich billiger - auch VW´s, Computer, Navigationsgeräte etc. In der Regel sind die Geräte für den amerikanischen Markt von der Qualiät her identisch, manchmal anders (besser?!) ausgestattet.

Warum sie bei uns teurer sind: weil der Kunde die höheren Preise zahlt. So einfach ist das...

Gruß, M. :)
 
Husqvarna Profisägen sind sogar fast mehr verbreitet als Stihl profisägen.
Die Husqvarna 350 ist völlig ausreichend wenn man nicht ständig damit sägt, sie ist trotzdem robust und stark, ich denke WundF kann dir über die säge mehr berichten.

Gruß,
Aaron
 
Hallo
Ich habe eine Husqvarna 350 mit 38er Schwert.Für Gelegenheitsanwender ist das eine tolle Säge.Zum Brennholzsägen und hie und da mal einen dickeren Stamm zu zersägen alleweil genug.Preis in der Schweiz 780 CHF = knapp 500 Euro.10% Rabatt bekommen.
Gruss Roli.
 
Hallo ,

zwecks farmersäge.

Sägen werden in drei Klassen eingeteilt.


Hobbysägen
Farmersägen
Profisägen

Je höher die Klasse, desto besser das Material, die Wartungsfreundlichkeit und letztendlich das Leistungsgewicht.

Die Husqvarna sägen kenneich jetzt nicht so gut, aber mit Stihl und Dolmar kann man das leicht erklären

Hobbysägen Stihl :170,180,210,230,250, Dolmar Ps340-411

Farmersägen Stihl 280, 310 usw alle Stihl die in der Mitte eine ungerade Zahl haben, Dolmar 109,111

Profisägen Stihl 200,240,260 und weiter alle Stihl mit gerader Zahl in der Mitte, Dolmar 115i, 4600, 5000 und alle höheren Modelle.

Gruß

Thomas
 
Bevor ich mehr über die Husqvarna 350 schreibe, hier mal schnell ein Link zu einer Seite meines, leider noch nicht fertiggestellten :( Infoportals rund um die Waldarbeit für Hobby, Freizeit und Semi-Pro Anwender! (Aber ich merke das ich die Inahlte doch recht gut gewählt habe und ich freue mich wenn ich sie euch bald mal zeigen kann)

Einteilung der Motorsägen in unterschiedliche Klassen
 
W-und-F schrieb:
Bevor ich mehr über die Husqvarna 350 schreibe, hier mal schnell ein Link zu einer Seite meines, leider noch nicht fertiggestellten :( Infoportals rund um die Waldarbeit für Hobby, Freizeit und Semi-Pro Anwender! (Aber ich merke das ich die Inahlte doch recht gut gewählt habe und ich freue mich wenn ich sie euch bald mal zeigen kann)

Einteilung der Motorsägen in unterschiedliche Klassen

Eigenlob stinkt , WuF ! Nochmehr stinkt das in jedem zweiten bis dritten Beitrag von Dir mittlerweile Werbung für Deine Seite enthalten ist... :evil:
 
Jo, Sachen gibts, wa :lol: Naja, habe mir abgewöhnt auf solche Beiträge zu antworten, darum, entweder per PN oder ich lasse es hiermit einfach.

1. Habe ich keine Seite die dem Forum hier in irgendeiner weise den Platz streitig macht.
2. Konnte bzw. kann ich manches eben nur über die Domain machen bzw. warum sollte ich nichts verlinken? Ich denke da mal an die Liste der Sonderkraftstoffe, dann ganz aktuell zum Thema Schutzkleidung oder auch der Link zum Thema Sonderkraftstoff/Gesundheit. Und was ist mit den Bildern die ich für andere User hier reingesetzt habe? Oder die extra eingerichtet Seite auf der man das Merkblatt für Selbstwerber runterladen kann?

Du kannst dir ja gerne die Mühe machen auch interessante Dinge zusammenzutragen und hier zu posten anstatt mit solchen Posts wieder Streit anzufangen! Ich mache das nicht weil ich dafür Geld bekomme sondern weil es mir Spass macht!

Und zu letzt, weißt du eigentlich wie du auf das Forum gestoßen bist? Ja genau durch meine Seite!!! :wink:

...Übrigens bin ich irgendwie über Deine Seite gestolpert und dann in diesem und im anderen Forum gelandet.
 
Muhahahahaha....selber in die Falle gelockt :wink:.....na, mal im Ernst, bleibt friedlich und W-und-F verlinkt ja nur nützliche Infos. Dies Forum ist doch sowieso viel umfangreicher, seine Seite halt speziell. Und nicht schlecht, gä
 
Vergleicht mal die Beiträge, die Hellwig bisher geschrieben hat und die, die W-und-F bisher verfasst hat. Während W-und-F IMMER weiterhilft, wo es nur geht, schreibt Hellwig neben guten Beiträgen auch immer viel sinnlose Kritik. Die "Werbung" für Benedikts Homepage ist übrigens gut, weil sie weiterhilft und er eine sehr gute Webseite hat.
 
traktorist2222 schrieb:
Vergleicht mal die Beiträge, die Hellwig bisher geschrieben hat und die, die W-und-F bisher verfasst hat. Während W-und-F IMMER weiterhilft, wo es nur geht, schreibt Hellwig neben guten Beiträgen auch immer viel sinnlose Kritik. Die "Werbung" für Benedikts Homepage ist übrigens gut, weil sie weiterhilft und er eine sehr gute Webseite hat.

Es stimmt schon , er gibt sich wirklich Mühe zu helfen. Allerdings nutzt er dieses Forum , wo immer es geht auch um Leute auf seine Seite zu locken. Im Gegensatz zum Traktoristen reicht ihm dazu die Signatur unter jedem seiner Beiträge nicht.
 
Hallo

ich bin der "neue", deshalb will ich mich mal kurz vorstellen.
Ich wohne am Niederrhein und mach ein wenig Brennholz für den Eigenbedarf.
Im moment bin ich selbst auf der suche nach einer Benzinmotorsäge, dabei habe ich von der Aktion von Husqvarna gehört. Für mich wird es wohl die 345er siehe Link: Husqvarna Aktion

dort bietet man 130€ Rabatt auf die Husqvarna 353 wenn man seine alte Säge abgiebt, wobei man teilweise auf die alte Säge verzichtet :D
die kostet inkl. Rabatt 499€

ist vielleicht günstiger als das Angebot welches dir vorliegt.

grüße
Jörg
 
Hallo Joeschle
es heißt korrekt: "....bis zu 130Euro....".
Ansonsten halte ich die Säge für 499 Euro für ein gutes Angebot. Für Gelegenheitssäger und Neueinsteiger könnte aber das Aktionspaket mit Säge+ Schutzausrüstung fast besser geeignet sein.
andreas
 
Hallo,

Amerikanische Kettensägen zumindest die von Husqvarna haben kein CE Zeichen. Was das heißt muß ich ja nicht sagen.

Bei Ebay gab es auch mal einen Händler der Solche Sägen in Deutschland verkauft hat. JETZT NICHT MEHR!

Husqvarna haftet mit 3 Millionen Euro für eventuelle Schäden die mit der Motorsäge entstehen. Wenn es am Hersteller liegt das der Unfall passiert ist.

Also ich rate jedem davon ab ein US Import zu kaufen.

Auserdem haben Sie andere Abgaswerte und die dB Zahl ist höher als in Deutschland.

Michael
 
das mit den Abgaswerten stimmt, nur haben die ami-sägen bessere werte als hier.
zu den dB kann ich nichts sagen.

Gruß,
Aaron
 
Die 3 Millionen € gelten aber sicher nur für die USA.
 
Nein die 3 Millionen gelten hier in Deutschland...

Ber nur wenn die Dsäge auseinander fäkkt das Pohlrad zerbricht oder irgentetwas anderes das von der Säge ausgeht. Und dann zum Unfall führt.

Die dB Zahl ist Deutlich höher in Amerika wie bei und obwohl wir Deutlich höher als eher wenig bezeichen es sind ca 4-8dB mmehr bei uns aber eine ganze Menge.

In Amerika ist es doch scheißegal ob die Säge raucht Qualmt stinkt hauptsache Sie sägt.
Für Amerika gibt es auch für alle anderen Benzin Betriebenen Geräte andere Schalldämpfer andere Vergaser.
 
Baumsäge schrieb:
Amerikanische Kettensägen zumindest die von Husqvarna haben kein CE Zeichen. Was das heißt muß ich ja nicht sagen.

Ja und was bedeutet das CE-Zeichen denn nun, auch nichts anders als: Technische Arbeitsmittel und Persönliche Schutzausrüstungen müssen mit CE gekennzeichnet sein. Damit bestätigt der Hersteller, dass die grundlegenden Sicherheitsanforderungen und einschlägigen Rechtsvorschriften erfüllt sind.

Das ist weder ein Prüfzeichen noch sonst irgendwas... :roll:

Baumsäge schrieb:
In Amerika ist es doch scheißegal ob die Säge raucht Qualmt stinkt hauptsache Sie sägt.
Für Amerika gibt es auch für alle anderen Benzin Betriebenen Geräte andere Schalldämpfer andere Vergaser.

Unsinn! In den USA gelten für Motorsägen sehr strenge Abgasnormen wenn ich manche hier in früheren Posts richtig verstanden habe sogar strengere als hierzulande!

Baumsäge schrieb:
Die dB Zahl ist Deutlich höher in Amerika wie bei und obwohl wir Deutlich höher als eher wenig bezeichen es sind ca 4-8dB mmehr bei uns aber eine ganze Menge.

Hier würde ich dich einfach mal bitten auf www.husqvarna.us und auf www.husqvarna.de zu gehen und die Werte zu vergleichen!
 
Und genau was bedeutet das CE Zeichen geprüfte Sicherheit.

Und wenn dieses wie du meint unwichte Zeichen nicht drauf ist erlischt die Garantie

Viel SPaß beim Sägen wünscht dir das CE Zeichen
 
Das CE Zeichen bedeutet keine geprüfte Sicherheit!! Das ist das GS zeichen!! Mit CE bestätigt der Hersteller, dass die grundlegenden Sicherheitsanforderungen und einschlägigen Rechtsvorschriften erfüllt sind. Das CE-Zeichen ist kein Prüfzeichen!
 
Thema: Sind Kettensägen in USA billiger?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben