Silikon Druckluftpistole

Diskutiere Silikon Druckluftpistole im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche eine druckluftpistole die regebar ist (regelbar für durchflussgeschwindigkeit und menge), relativ leicht und auf keinen fall...
F

frg49

Registriert
05.03.2006
Beiträge
490
Ort
Freiburg/Breisgau
Hallo,

suche eine druckluftpistole die regebar ist (regelbar für durchflussgeschwindigkeit und menge), relativ leicht und auf keinen fall nachtropft.

kann mir jemand ein paar tips geben, oder hat jemand erfahrung mit solch einer pistole ??

MfG

Aluminium-Edelstahl-Konstruktionen
 
H

hs

Guest
Hi,

ich habe mir ein Billigteil gekauft (Rowi), mit dem das eigentlich ganz gut klappt. Eine fest einstellbare Regelung gibt es da aber nicht (halt mit dem Finger an der Taste während der Arbeit regeln).
Nachtropfen passiert eigentlich nicht - zumindest nicht, wenn das Material von sich aus nicht nachtropft : die Luft wirkt ja direkt auf die hintere Fläche der Kartusche, läßt man die Taste los, so wirkt auch keine Kraft mehr.
Rodcraft bietet z.B. zwei Varianten an - diese hier : klick ist die leichtere (700gr).
Dank des größeren Handhebels dürfte sie auch etwas besser zu dosieren sein.
Hier klick gibt es auch Modelle mit Regelung.

Gruß, hs
 
F

frg49

Threadstarter
Registriert
05.03.2006
Beiträge
490
Ort
Freiburg/Breisgau
hi hs,

du hast den nagel auf den kopf getroffen. genau sowas hab ich gesucht. merkwürdig nur..ich hab bei rodcraft mal nachgesehn aber nix gefunden... :cry:

jedenfalls macht das ding einen guten eindruck...werd mir die bestellen für 149 euronen denk ich mal.

MfG

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
Thema: Silikon Druckluftpistole

Ähnliche Themen

Informationen zu AS Motor AS26 AH8

Ichihana Gießstäbe von Dictum/Manufactum - Erfahrungen?

Flott 13 STW

Akku-Kartuschenpresse Empfehlung

Edelstahl Beize

Oben