Sihl FS 160 springt nicht an

Diskutiere Sihl FS 160 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Beiträge: 3 Hallo, ich habe eine Stil FS 160 geschenkt bekommen. Stand wohl längere Zeit und wurde nicht genutzt. Ich habe versucht, die...
J

JuergenB

Guest
Beiträge: 3
Hallo,
ich habe eine Stil FS 160 geschenkt bekommen. Stand wohl längere Zeit und wurde nicht genutzt. Ich habe versucht, die Motorsense zu starten. Wie vorgeschrieben.
Maschine springt nicht an. Folgendes habe ich dann gemacht: Zündkerze raus und gereinigt, Abstand gemessen wieder eingebaut - Kein Erfolg. Gaszug kontrolliert, ist gespannt und geht - Luftfilter gereinigt - Kraftstofffilter gereinigt. Vergaser ausgebaut und Benzinleitung kontrolliert. Alles durchgängig. Dann habe ich ein paar Tropen Aspen in den Motor getropft und Kerze eingeschraubt. Motor ist sofort gestartet und gleich wieder aus gegangen - also es kommt kein Sprit. Motor säuft auch nicht ab, auch bei geschlossener Luftklappe. Ich habe jetzt versucht den Vergaser und die Benzinzugänge zu reinigen. Ist eigentlich alles durchgängig. Jedenfalls finde ich nichts, was ich als Fehler identifizieren könnte. Hat jemand noch eine Idee, was es sein könnte. Ich habe öfter mal was von einer Membran gelesen. Beim Vergaser (unten und oben) sind wohl zwei hauchdünne Kunstofffolien. Sind das die angesprochenen Membrane? Also ich bin mit meinem Latein an Ende - gibt es einen Spezialist der mir noch helfen kann ? Vielen Dank bereits im Voraus.
Gruß Jürgen (ich habe den Anspruch das Ding zum Laufen zu bringen, da bin ich jetzt ehrgeizig)
 
Mal den Deckel, gegenüber der Einstellschrauben, abnehmen.
Ältere Vergaser haben Deckel aus Alu-Druckguss, mit Stihl Schriftzug.
Neuere Vergaser Deckel aus Stahlblech.
Darunter ist die Regelmembran mit dem Einlassregelventil.
Prüfen ob in der Kammer Treibstoff ist, oder das Einlassventil klebt.
 
Hallo,
der Deckel ist aus Edelstahl. Ich schau morgen früh gleich nach.
Danke, Gruß Jürgen
 
Thema: Sihl FS 160 springt nicht an

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Mopedbastler
M
F
Antworten
6
Aufrufe
3.080
traktorist2222
T
T
Antworten
6
Aufrufe
4.771
traktorist2222
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1.300
niti9698
N
Zurück
Oben