Sideboard

Diskutiere Sideboard im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo an alle Holzwürmer, habe von diesem Sideboard ein paar Fotos gemacht und wollte mal eure Meinung zu solch einem schickem und schlichtem...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hallo an alle Holzwürmer,
habe von diesem Sideboard ein paar Fotos gemacht und wollte mal eure Meinung zu solch einem schickem und schlichtem Möbeldesign hören.

Zur Kiste: Sideboard in amerikanischem Kirschbaum furniert, innen mit Ahorn.
Türen rechts und links jeweils mit Oberboden und Seite stumpf auf Korpus auflaufend. Angeschlagen mit Zapfenbänder Kröpfung A gerade. Türen werden mit einem Einbohrmagnet zugahlten. In der Mitte jeweils ein Glasfach.
Im mittlerem Teil 3 unterschiedlich hohe Schubkästen klasisch in Nutleisten laufend. Schwalbenschwanzzinkungen an den Schubkastenseiten sowie Vorder- und Hinterstücke. Unterer Schubkasten abschließbar durch ein Hakenriegelschloß. Doppel mit eingefräster durchgehender Griffnut. Griffnut wird auch an den Türen weitergesetzt, dadurch eine sehr schöne optische längliche Betonung des Furniers.
Das Ganze wirkungsvoll mit Hinterbeleuchtung durch vier Minileuchtstofflampen hervorgehoben. Ein- und Ausschalter durch einen Sensorschalter. Mit Abstand zur Wand montiert durch Acrylglasstreifen ringsum auf Gehrung gesägt.
Mit Hängeleisten und Halteschrauben aufgehängt.

Korpusmaße: l 1500, b 440, h 440
Gesamtmaße:l 1500, b 480, h 440

Was würdet ihr für solch ein Möbelstück ausgeben?
Was würdet ihr anders machen oder gestalten?

3134_gesellenstck_3.jpg

Mfg.F.Hügler
 
Thema: Sideboard

Neueste Themen

Zurück
Oben