Sicherheitsstiefel

Diskutiere Sicherheitsstiefel im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Mahlzeit. In Ermangelung einer Rubrik " Arbeitssicherheit" ( muß auch nicht sein ) stelle ich meinen Beitrag / meine Frage hier ein. Wer hat...
D

Dieter M.

Registriert
06.03.2005
Beiträge
105
Ort
Bubenreuth
Mahlzeit.

In Ermangelung einer Rubrik " Arbeitssicherheit" ( muß auch nicht sein ) stelle ich meinen Beitrag / meine Frage hier ein.

Wer hat Erfahrungen mit Sicherheitsschuhe der Marke Magnum?
Speziell géht es mir um das Modell " Elite II 8" Leather Sympathex" - S 3.

Bzw. Welche Sicherheitsschuhe tragt Ihr - gute und schlechte Erfahrungen?

In erster Linie geht es mir um Schuhwerk der S 3 Klassifizierung.

Gruß Dieter M.
 
Hallo,
Engelbert Strauss hat wohl die größte Auswahl, ein weiteres Kriterium, den Einsatzzweck sollte man nicht außer acht lassen.
Nur wenige dieser Schuhe sind z.B. wintertauglich.
 
Atlas wäre mein Favorit. Auch mit Gore-Tex erhältlich in S3.
 
Nabend

Hatte vor etlichen Jahren mal welche von Krähe, hatten auf Montage (da bin ich wirklich viel rum gerannt) ~ 5 Jahre gehalten, aber auch ein kleines Vermögen gekostet.

http://www.kraehe.com

MFG Ronny
 
Ich habe meine Sicherheitsschuhe von Montana, allerdings nur S 2.
Bin damit zufrieden, sind nicht so teuer und halten jetzt 5 Monate dauereinsatz durch ohne Probleme :wink:
 
Moin!

Auch ich trage fast ausschließlich Steitz Secura. Die machen schon gute Schuhe.
Bei der Feuerwehr trage ich Haix, sicherlich gut aber leider sehr teuer(Markenaufschlag).

Gruß
Christian
 
Stiefel hab ich Haix, bin ich sehr zufrieden gerade bei nassem und kaltem Wetter super.

Für normale Arbeiten hab ich von Engelbert-Strauss. Hier musste ich aber 2 mal die Schuhe wieder zurück schicken weil sie mir nicht gut passten. Und wenn ich da so lange drin stehe, will ich meinen Füßen keine unpassenden oder unbequemen Schuhe zumuten. Das ist eben bei so Versandgeschichten bisschen doof.
Das wäre egentlich ein plus für das Ladengeschäft, wo ich die Schuhe direkt anprobieren kann.
Wie heißt es so schön in der Werbung: "Die Schuhe sollen sich den Füßen anpassen und nicht die Füße den Schuhen".

Viele Grüße,
Jochen
 
Thema: Sicherheitsstiefel
Zurück
Oben