Service- & Garantieverständnis der Hersteller

Diskutiere Service- & Garantieverständnis der Hersteller im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - In wie weit lässt sich der Erwerb eines Elektrowerkzeugs abhängig machen von der Service- & Garantieleistung des Herstellers? Welche positiven...
Hallo Frank,

danke für Deine Rückmeldung.

Wie gesagt, sollte eine Maschine natürlich nicht "durchrutschen", ist bei Deiner Maschine aber leider passiert.
Da Du ein kostenloses Ersatzgerät bekommen hast, muss ich Dich darauf hinweisen, dass die Registrierung eines Austauschgerätes nicht akzeptiert wird.

Die Garantieregistrierung Deiner ursprünglich gekauften Maschine gilt auch für das Austauschgerät bis Ende der regulären Garantiezeit.

Du solltest auf dem Garantiezertifikat einen Vermerk machen, dass Dein Gerät ausgetauscht wurde und die Nummer der Austauschmaschine darauf schreiben.

Eine Kopie der Rechnung wäre bei späteren Abwicklungen nicht schlecht, jedoch reicht das XXL-Zertifikat auch vollkommen aus.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Dir einen guten Start in die Woche!

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe die Zertifikate nur elektronisch als pdf gespeichert und drucke sie nur bei Bedarf aus. Dann werde ich aber auf jeden Fall das Anschreiben mit der Auftragsnummer zu dem Ersatzgerät als Nachweis für den Austausch behalten. Da kann ich die neue Seriennummer ja auch notieren.
 
Hallo Frank,

genau. So passt das.

Dir noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Thema: Service- & Garantieverständnis der Hersteller

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben