Seil schlägt stark zurück! B+S Sprint 40

Diskutiere Seil schlägt stark zurück! B+S Sprint 40 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder ein Problem: Heute habe ich einen B+S Sprint40 auf einen Rasenmäher montiert. Der Motor hat so eine Art...
S

SnapperMartin

Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Hallo liebe Leute,
ich habe mal wieder ein Problem:
Heute habe ich einen B+S Sprint40 auf einen Rasenmäher montiert. Der Motor hat so eine Art Bremse; die habe ich erstmal ausser Gefecht gesetzt weil ich das Seil noch nicht am Holm montiert hatte. Wollte erst mal sehen ob er läuft....

Beim Starten ist nun das Problem, dass das Seil extrem stark zurückzieht.....tut richtig weh am Handgelenk....

Wenn er dann anspringt läuft er einigermassen? Hat auch lange im regal gelegen.
Weiss jemand warum das Startseil so zurückschlägt??

Bitte um Eure Hilfe.

Danke

SnapperMartin
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Vermutlich hat er Recht. Hast du überhaupt ein Messer montiert? Die meisten Rasenmähermotoren benötigen das Messer als Schwungmasse. Ohne Messer, mit losem Messer oder defekten Reibscheiben läuft der Motor unrund und schlägt beim Starten zurück. Wir hatten das schon mal an unserem Toro 434 (defekte Reibscheiben).
 
S

SnapperMartin

Threadstarter
Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Also ich hatte garkein Messer angebaut....wollte ja erstmal nur testen..........DARAUF, wär ich wirklich NIEMALS gekommen.

(Meine "horizontalen" Motoren liefen immer ohne Last wie geschmiert; aber die sind ja auch nicht für Rasenmäher!)

Werde es gleich morgen ausprobieren!!

D A N K E...........man lernt nie aus!!

SnapperMartin



traktorist2222 schrieb:
Vermutlich hat er Recht. Hast du überhaupt ein Messer montiert? Die meisten Rasenmähermotoren benötigen das Messer als Schwungmasse. Ohne Messer, mit losem Messer oder defekten Reibscheiben läuft der Motor unrund und schlägt beim Starten zurück. Wir hatten das schon mal an unserem Toro 434 (defekte Reibscheiben).
 
S

SnapperMartin

Threadstarter
Registriert
02.05.2005
Beiträge
105
Ort
Osnabrücker Land
Heute habe ich es ausprobiert: Mit Messer läuft das Motörchen wie Schmitz Katze und "schlägt mich auch nicht mehr" :wink:

Dieses Forum ist einfach Klasse: "...da werden Sie geholfen" :wink:

Grüsse an alle
SnapperMartin

Trabold schrieb:
Einfach mal das Messer richtig festziehen :!: :!: :!:
Mal sehn ob ich recht habe :D :D :D
Gruß aus Mannheim
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Hihi, wenn Trabold sagt, das Messer ist lose oder fehlt, hat er recht , wie immer.
Ciao
 
Thema: Seil schlägt stark zurück! B+S Sprint 40

Ähnliche Themen

Motor raucht stark sobald er warm wird.... B+S Sprint 40

Oben