Schwere Entscheidung...was soll ich machen???

Diskutiere Schwere Entscheidung...was soll ich machen??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe aus einem Nachlass ein Stihl KS43 jüngeren Baujahres (Natooliv) gekauft. Die Säge läuft, es fehlt allerdings der Bügel über der Kette...
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.463
Ich habe aus einem Nachlass ein Stihl KS43 jüngeren Baujahres (Natooliv) gekauft.
Die Säge läuft, es fehlt allerdings der Bügel über der Kette.

Nun stehe ich vor einer schweren Entscheidung:
Ich würde das Teil gerne behalten...Jäger und Sammler...kennt Ihr ja wahrscheinlich, aber ich möchte meine Sammlung auch nicht ausufern lassen.

Alternativ könnte ich mich von einer 031 AV mit Bremse oder von einer meiner 08 trennen. Bei den 08 ist das Problem, das eine eine rote, die andere eine orangefarbene Motorabdeckung hat.

Andererseits ist die KS ja ca. 1,20 m lang und wiegt komplett über 40 kg.

Meine Frau meint, solange die Sägen nicht im Wohnzimmer stehen, ist es meine Entscheidung was ich tue, na gut....in Schrank dort steht ja auch schon ein Teil unserer Modelltraktorensammlung..also will ichs auch nicht übertreiben.

Mein Vetter, mit dem ich unseren Betrieb bewirtschafte, sagt es ist Ihm gleich, solange nicht unsere Maschinen draußen stehen müssen.

Der Junior möchte alles behalten.

Ich brauche also neutrale Ratgeber. Für gewöhnlich weiß ich, was ich zu tun habe, aber in diesem Fall ist es wirklich schwer.
 
Hallo,

wenn du einigermaßen genügend Platz hast: Behalte die Sägen!
 
Kann schwierig sein so eine Entscheidung, aber ich kann mich nur traktorist anschließen... wenn der platz da ist, dann behalten sonst halt ab ins auktionshaus :wink:
 
Das is es ja...ich brauch` Platz für andere Projekte. Ab ins Auktionshaus, ok....aber welche???? Und ehrlich.....also nee...
 
Verkauf doch eine der 08er. Ich habe auch nur eine und das als Sammler (und zwar eine beinahe neuwertige 08 ohne S).
 
Wenn du mich fragst welche, dann würd ich auch sagen eine der 08en. Die 031av dient eigentlich auch nur zu sammlerzwecken, aber sofern du so einer bist, hast du sicher deine freude damit...
 
Ich würde auch eine der beiden 08 weggeben. Mit der 031AV hast Du dann die bessere , modernere Säge behalten. Die KS43 wird bestimmt von niemandem mehr benutzt , ein Museumsartikel also.
Meine persönliche Meinung , alles muß funktionieren , sonst weg damit.
 
Ich würde wenn möglich gar keine Säge hergeben und wenn doch wären folgenden Punkte für mich persönlich entscheident:

1. Laufen alle Sägen?
2. Welche habe ich doppelt bzw. mehrfach ?
3. Welche Säge erfreut sich bei mir größerer Beliebtheit
 
Hallo
Ich hab Platz.
Bring mir deine Schätzchen vorbei. Bei mir haben sie´s schön trocken und gemütlich, und wenn du Sehnsucht nach ihnen hast kannst du sie ja dann mal besuchen. :lol:
 
1.: Fellbach ist zu weit.
2.: Heute ist mir beim Landmaschinenhändler die 3. 08 über den Weg gelaufen und ich wollte doch nur Ersatzteile für unseren Mähdrescher holen, naja...konnte nicht nein sagen.
Ja, die KS ist wirklich nix zum arbeiten, aber die einzigste im Dorf (hier war früher alles in Solo-Hand), wenn nicht sogar in der ganzen Umgebung.
PS: Die Ersatzteile gehen auf Lieferschein, die Säge habe ich gegen eine Kaffeekassenspende bekommen.
 
Thema: Schwere Entscheidung...was soll ich machen???

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
3.063
Euron
E
M
Antworten
35
Aufrufe
2.646
powersupply
powersupply
U
Antworten
64
Aufrufe
7.147
ric
S
Antworten
15
Aufrufe
12.338
angelo1981
A
Zurück
Oben