schweissunterlage

Diskutiere schweissunterlage im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich überlege gerade was ich als Schweißunterlage benutzen kann. Die erste Idee war, ein verzinktes Stahlblech zu nehmen. (Unterlage soll...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
544
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo,

ich überlege gerade was ich als Schweißunterlage benutzen kann.

Die erste Idee war, ein verzinktes Stahlblech zu nehmen. (Unterlage soll zum einen Werkbank schützen, und zum anderen als Masse dienen).

Gibt es hier einschränkungen in Bezug auf das Material (verzinktes Stahlblech), die Stärke (wegen Verwendung als Masse) und evlt. Schutzfunktionen (GAU-Vorstellung: Durchbrennen des Materials :wink:.

Gruß
Steffen
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.436
Ort
Gauting bei München
kauf dir beim Metallhandel ein Reststück 30x30 oder 40x40 Gitter, also so ein Material wie auch in den Kellerschachtabdeckungen ist. Da drauf kannst du dann schweißen und es brennt nicht so leicht an der unterlage an, notfalls kannst du immer noch ein Stück Bleck aufs Gitter legen.
 
Thema: schweissunterlage

Ähnliche Themen

Welche(s) Festool Werkzeuge ist (sind) nach Euren Erfahrungen passend?

Holzverbindungen - Leim und Nägel, Runddübel, Flachdübel … und das passende Werkzeug?

Fahrbarer Garderobenschrank für einen Kindergarten

Bosch GSA 18 V Li-C

Bosch DIY Nanoblade AdvancedCut 50

Oben