Schweissplatz herrichten

Diskutiere Schweissplatz herrichten im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich hab fürs Hobby zum Schweissen nur'n 5*5m Bereich hinterm Haus im Freien zur Verfügung, davon ist nur eine Seite durch die Hauswand...
D

Dingens

Registriert
27.09.2006
Beiträge
26
Hi,
ich hab fürs Hobby zum Schweissen nur'n 5*5m Bereich hinterm Haus im Freien zur Verfügung, davon ist nur eine Seite durch die Hauswand begrenzt, der Rest ist völlig frei mit Maschendrahtzaun, trockner Hecke, Holzstapel und ähnlich ungünstigem Zeug. Wie könnte man sich da mit möglichst wenig finanziellem Aufwand in Sachen Brandschutz einen geeigneten Schweissplatz herrichten? Hab an der Stelle erst ein paar mal kleinere Sachen geschweisst und dazu vorher mitm Gartenschlauch rundrum alles bissl nass gemacht. Aber so das wahre ist das ja nicht. Ich benutze ein Elektrodenschweissgerät, es spratzelt also schon tüchtig.
 
M

mirk

Registriert
02.11.2006
Beiträge
922
Wohnort/Region
MYK
Ein kleines Gartenhaus hin setzen und es innen mit Gips -
katon aus kleiden, der müsste Feuer fest sein. Nur die Platten dürfen nicht Nass werden sonst lösen sie sich auf darum das Gartenhaus
 
Thema: Schweissplatz herrichten
Oben