Hallo!
Ich kann nur jedem davon abraten bei ebay oder sonstwo Geräte der Fa. Felzen Group zu erwerben.
Ende November 2008 hab ich ein Becker AC/DC 200 Schweissgerät von Felzen gekauft (ebay)
Geliefert wurde es dann 2 Wochen später.
Dann im Dezember vor Weihnachten das erste mal damit geschweisst...ging soweit.
Im Januar nach dem Urlaub mal ein paar Stunden mit Alu schweissen verbracht und dann festgestellt, dass das Gerät nicht einwandfrei funktioniert.
Die 4 Takt Funktion war komplett ohne Betrieb und beim Aluschweissen bricht der Lichtbogen einfach zusammen oder wird beim Schweissbeginn erst gar nicht aufgebaut.
Dann versuchte ich bei der Fa. Felzen Group jemanden telefonisch zu erreichen.
Über eine Woche lang ungelogen täglich im Stundentakt versucht.
Entweder es war besetzt oder es ging niemand dran und es klingelte aus.
Nach ner Woche Telefonterror hat dann irgnedwann mal jemand abgehoben der mir dann sagte, das eigentlich mit der Telefonanlage alles OK sei und immer jemand dran gehen würde
Jedenfalls haben wir dann vereinbart das ich das Gerät zurück zu schicke zur Überprüfung.
Nach ca. 14 Tagen ohne eine Reaktion/Antwort habe ich wieder versucht anzurufen.
Auch hier waren wieder mehrere Versuche nötwendig bis dann am 2ten Versuchstag spät nachmittags endlich jemanden am Telefon hatte.
Da bekam ich dann die Aussage:
Einer der 2 Techniker wäre krank und es habe noch niemand nach meinem Gerät geschaut.
Nachdem ich dann etwas nachdrücklicher würde hat er mir versprochen, dass noch in dieser Woche jemand nachschaut und zurückrufen würde.
Einen Tag später hat mich dann tatsächlich jemand zurück gerufen der mit erklärte er hätte nun nen ganzen Tag mit dem Gerät geschweisst und keinen Fehler festgestellt.
Er würde es nun umgehend zurückschicken.
Das ist nun wieder 12 Tage her und mein Schweissgerät ist immer noch nicht hier.
Seit 3 Tagen versuche ich nun wieder jemanden per Telefon zu erreichen...keine Chance.
Die Faxnummer funktioniert ebenfalls nicht.
eMails werde nicht beantwortet.
Ich geh heute mittag zu meinem Anwalt und lass mich beraten.
Werden das ding wohl wandeln und mir doch ein Markengerät kaufen (Rehm Tiger AC/DC).
Also Vorsicht vor Felzen Group!