schweißgerät inverter

Diskutiere schweißgerät inverter im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - was haltet ihr davon? i-MMA200D DIGITAL ARC E-Hand Schweißgerät bin am überlegen es mir zu erwerben bin nur hobby schweißer
tach!

ist zwar nur ein China- Gerät, aber wenn du wenig schweißt,
könnte es reichen.
 
Wie oben erwähnt - China. Ich würds aber riskieren, für den Heimgebrauch sind solche Geräte oft mehr als ausreichend.

ischweissen.de Hier bekommst du das Gerät für 189€, solltest du vl im Hinterkopf behalten, falls die Auktion darüber hinaus läuft.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Rechne nochmal 20 oder 30€ für ein ordentliches Schweißschild, eine gute Drahtbürste und einen akzeptablen Schlackenhammer dazu. Das Zeug, was beim Gerät beiliegt, ist mehr als billig...
 
Also mich fuchst es auch immer mal wieder einen Inverter zu kaufen.
Allerdings hält mich die zu erwartende Lebensdauer der Dinger noch davon ab.
Hatte kürzlich mit einem Mitarbeiter eines Schweißfachbetriebes über die Lebensdauer der Inverter gesprochen und der erzählte mir, dass sie ihre Inverter(betrieblicher Einsatz) regelmäßig nach 5 -6 zur Reparatur schicken müssen!

Da bleib ich dann doch lieber bei meinem kleinen, schnuckeligen aber unzerstörbaren Variamp. (Beispiel)

PS
 
@vancblau: Das ist das gleiche in rot :wink: mehr oder weniger zumindest...

Hast du beim i-MMA200D zugeschlagen?
 
Davon gibts hier im Forum irgendwo einen positiven Bericht, ich hab für meinen Nachbarn ein fast ähnliches Gerät um 160€ geschossen. Anscheinend sollen die Dinger auch nicht schlecht sein, aber eben auch China, also Ersatzteilversorgung und Qualität sind ein Fragezeichen. Schweißen tun sie aber alle.

Wenn du einen Inverter suchst, dann solltest du auf ben-royal.de (gibts auch bei ebay, nennen sich Stahlwerk) gehen. Die bieten günstige Geräte zu (wie man hört) guter Qualität an... Sind auch aus China, aber es tauchten hier noch keiner Horrorgeschichten auf.
 
Thema: schweißgerät inverter

Neueste Themen

Zurück
Oben