Schweiss Newbie: Elektroden für Schweissgerät

Diskutiere Schweiss Newbie: Elektroden für Schweissgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute! Ich habe mir ein Elektroden Schweissgerät zugelegt. Ist in erster Linie für kleinere Arbeiten gedacht, die so in Haus Garten Hobby...
C

CRX_Fan

Guest
Hi Leute!

Ich habe mir ein Elektroden Schweissgerät zugelegt. Ist in erster Linie für kleinere Arbeiten gedacht, die so in Haus Garten Hobby anfallen wie z.B. Auspuff, Stühle, Tische, etc.

Ich habe mal vor Jahren in der Schule geschweisst, mit einem E-Schweissgerät, aber lang ists her.

Habe eine Frage zu den Elektroden (Stäben):
Und zwar wollte ich wissen, ob es unterschiedliche Stäbe für die unterschiedlichen Materialien gibt, und woran man das an den Stäben erkennt.

Also wenn ich z.B. zwei Edelstahl Materialien zusammenschweissen will. Da brauche ich doch sicher andere Elektrodenstäbe, als wenn ich normalen Stahl verschweissen möchte, oder!

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Ben
 
Steht auf den Stäben drauf. Für "normale" Arbeiten reichen RR oder RC Elektroden wie z.b. Phoenix Blau.
Hier z.b. gibs eine Übersicht über Schweißzusätze:
Link
 
Thema: Schweiss Newbie: Elektroden für Schweissgerät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben