Schutzgasschweissgerät Lematec SGF141

Diskutiere Schutzgasschweissgerät Lematec SGF141 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für mein Schutzgasschweissgerät benötige ich einen Schaltplan für die Platine Drahtvorschub. Beim Einschalten des Drahttvorschubs läuft...
K

kopernikus

Registriert
10.05.2005
Beiträge
9
Hallo,

für mein Schutzgasschweissgerät benötige ich einen Schaltplan für die Platine Drahtvorschub. Beim Einschalten des Drahttvorschubs läuft der Motor immer mit max. Geschwindigkeit und lässt sich durch das Potentiometer nicht einstellen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.555
Ort
Gauting bei München
Hallo,
frag mal in den Baumärkten nach einer Adresse die diese Marke führen, hier im Web konnte ich nichts finden.
 
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
8.027
Ort
Stuttgart
Wohnort/Region
Stuttgart
Lematec ist längst Geschichte. Der Importeur wurde schon vor vielen Jahren von J. Wagner in Markdorf, die mit den Farbspritzpisolen, übernommen.

Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass du von dort noch Unterstützung für dein Schweißgerät bekommst.
 
C

Carsten2

Registriert
26.12.2004
Beiträge
773
Lematec war aber nur der Importeur. die Schutzgasschweißgeräte von Lematec die ich kenne, waren baugleich mit den Einhell Oxymig 100/101 Geräten.

Sende doch mal ein Foto und alle Technischen Daten, dann kann ich mal mit den Einhell Geräten vergleichen (Schweißkatalog von Einhell habe ich)

Carsten
**********
 
K

kopernikus

Threadstarter
Registriert
10.05.2005
Beiträge
9
Hallo,

alternativ für das Lematec Gerät könnte auch die Platine der Schutzgasschweissanlage EURO SGA 150 von Einhell genommen werden. Kann mir jemand den gültigen Schaltplan des Einhell Gerätes zusenden?

Gruß

Kopernikus
 
Thema: Schutzgasschweissgerät Lematec SGF141

Ähnliche Themen

Dalex Schutzgas Schweißgerät Schütz zieht nicht an

Magnetkernbohrmaschiene MAB485 defekt

Hilti SIW 22-A noch reparierbar.

elektrische Steuerung entwerfen

Bedienungsanleitung Röwac Ks33 gesucht

Oben