Schumm Haushaltbeutel - Ihr praktischer Helfer in tausend Fällen

Diskutiere Schumm Haushaltbeutel - Ihr praktischer Helfer in tausend Fällen im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hi! Ich habe heute beim Rückbau einer Verkleidung ein Relikt vergangener Tage gefunden: Ich bin bei sowas hinreichend neugierig um mal eine...
R

ratchetingwrench

Registriert
08.11.2021
Beiträge
508
Hi!

Ich habe heute beim Rückbau einer Verkleidung ein Relikt vergangener Tage gefunden:

IMG_3606.jpeg

Ich bin bei sowas hinreichend neugierig um mal eine Suchmaschine zu bemühen, und siehe da:

Selbst ist der Mann (Link zu wirtschaftswundermuseum . de ) Bitte bis ins letzte Drittel scrollen, dann kommt ein kleines Bild der, heute würde man "Abverkaufshilfe" sagen und ein Auszug aus einem Schreiben der Erich Schumm GmbH an den Einzelhandel.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ob es sich bei Schumm Haushaltbeutel(n) um ein Produkt des legendären Erich Schumm, Erfinder des Esbit(R) “Erich Schumms Brennstoff in Tablettenform” und der Fliegenklatsche handelt. ( Esbit ) ( Erich Schumm – Wikipedia )

Ich fand es interessant, es hat grundsätzlichen Bezug zum Foren-Thema, daher habe ich es mal hier eingestellt.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Ja, wohl Erfinder von Plastikbeutel im Verkauf?
 
Man kann übrigens Links zur Textstelle erstellen :wink: Selbst ist der Mann!
 
Thema: Schumm Haushaltbeutel - Ihr praktischer Helfer in tausend Fällen
Zurück
Oben