Schuller Marathon Express wie verwenden??

Diskutiere Schuller Marathon Express wie verwenden?? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich hab mir gerade eine schuller marathon express kartuschenpistole gekauft die geschlossene aus alu der verkäufer im baumarkt meinte einfach...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
352
ich hab mir gerade eine schuller marathon express kartuschenpistole gekauft die geschlossene aus alu

der verkäufer im baumarkt meinte einfach die kartusche reinstecken und rausdrücken.

jetzt merke ich jedoch das der schieber der nach vorne drückt breiter ist als meine kartuschen.

was muss ich machen damit es geht, kann mir das jemand erklären wie ich die handelsüblichen kartuschen damit verarbeiten kann???
 
das wird bestimmt eine Pistole fuer
"Puppen"sein und keine fuer
normale Kartuschen.

Gruss Thomas
 
Jo, das wirds sein.

Geschlossene Pistolen sieht man sehr selten und wenn dann eigentlich nur für Folienschläuche, nicht für Kartuschen (alle geschlossenen Pistolen für Kartuschen die ich bislang gesehen habe ware Akkugeräte).

Gruss
Markus
 
Vielleicht ist bei dir einfach die Tolleranz etwas zu groß ausgelegt worden. Nach dem ich die billigen Pistolen für 1,95 DM alle zerlegt habe, dachte ich mir kaufste mal was hochwertiges. :lol: Eine geschlossene Pistele aus ALU von LIDL für damals glaub ich 2,95 EUR.

Für meine 5 Einsätze im Jahr reicht die Pistole aus. Allerdings finde ich das Innenteil bei mir, das bei dir zu groß ist, für etwas zu klein.
 
1156_40.jpg

ich habe die von COX aus GB, gibt es für beide Systeme, ich würde sie mir heute aber nicht mehr leisten.... :cry:
Kannst du den Stempel nicht einfach kleiner machen?
 
danke für eure antworten.

http://www.schuller-ehklar.com/glob/pages/catalog.php?state=at&ccat=3&area=subcat&subcat=12&lang=ge

das ist die pistole ganz unten.

ich hatte eigentlich immer schuller sachen weil die doch ein bisschen was wert waren im gegensatz zum billigen schrott.

daher dachte ich eigentlich das die was wert sein würde und auf nachfrage bei schuller erklärte mir man nur das dauert zu lange es zu erklären ich möge mich an den händler wenden.

der sagte einfach einstecken und los gehts.

muss man die aufschneiden oder sonstwas machen damit die kartusche ausgepresst werden kann?
 
Welche von den beiden Pistolen hast du denn?

die kleinere ist fuer Kartuschen die groessere
ist fuer Puppen=Folienschlaeuche.

Gruss Thomas
 
meines wissens nach die kleinere aber ich schau zur sicherheit nochmal nach
 
nein ich hab definitv die kleine für die 320er kartuschen

innen ist auf dem schuber der das nach vorne drückt ein plastik mit einer mutter befestigt

nachdem ich das runtergeschraubt habe ist jetzt ein kleiner ring drauf mit dem es funktionieren könnte, ist das normal???
 
Jau, das ist es, ich habe die gleiche Quetsche, für die Kartuschen nimmt man den Plastikschieber ab und schon fluppt es.
 
das ist aber schon ein bissal witzig.

ist das für die schlauchbeutel gedacht?

hast du die vordere spitze etwas angespitzt damit die kartusche durchpasst?
 
Thema: Schuller Marathon Express wie verwenden??

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.415
PF2500
P
Zurück
Oben