Schraubstock gesucht

Diskutiere Schraubstock gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin auf der Suche nach einem Schraubstock und wollte mir mal ein paar Infos einholen, auf was denn beim Kauf geachtet werden sollte. Sollte schon...
Hallo,
wie sieht der aufgearbeitete Matador den heute aus ? Meine wegen den Laufflächen hat er da die Farbe auch behalten ?

Mfg MasterRick
 
Hi,

habe ihn bisher kaum benutzt - aber Laufflächen sollte man vor dem Lackieren sowieso abkleben (siehe Bild) und unlackiert lassen ... egal um was für ein Objekt es sich handelt.

Gruß, hs
 
Lauf und Passflächen mit " Farbe" drauf :shock: :?: Igitt das kann ja wohl nicht sein :shock:
Gruß : I10
 
Hallo hs

Auf dem Foto links unten wurde doch gerade grundiert?

Warum sind da die Pressbacken und die Laufflächen nicht abgeklebt oder hast du die im nachhinein nochmals weggeschliffen.

Oder verwechsele ich gerade was.

Kannst auch gleich einen guten Lack empfehlen, hämmerite habe ich schon schlechte Erfahrung(mit direkt auf Rost oder ohne Grundierung.....)
 
Hi,

Tony schrieb:
Hallo hs
Auf dem Foto links unten wurde doch gerade grundiert?
Warum sind da die Pressbacken und die Laufflächen nicht abgeklebt

doch - alles abgeklebt klick - nach dem Grundieren ist logischerweise aber Grundierung auf dem Klebeband :wink:

Farbe müßte ich schauen. Aber wenn der Rost weg ist, man grundiert hat - halten die meisten Farben nach ordentlicher Durchtrocknung ganz gut.

Gruß, hs
 
Hallo,
da ich wahrscheinlich noch viel Grundierung und etwas Farbe übrig haben werde, muss ich mich mal die Tage am Schraubstock vergehen. :lol:

Edit: Weiss jemand wo ich so einen Dreckabstreifer für einen Schraubstock zu kaufen bekomme ?
10254_dreckabstreifer_1_1.jpg

Die Füllung sieht ja lecker aus. :lol:

Mfg MasterRick
 
Hallo,
die 2 Brüder "Dick und Doof":
10254_schraubstock_al_1_1.jpg

Bei Mister Dick habe ich mir einen "Dreckabstreifer selber gebaut der andere war noch gut für hinten, das rosa Flies soll den Dreck aufhalten.
Bei Mister "Doof" war eine Backe weggebrochen und somit auch das Gewindeloch zum befestigen der Alubacken. Habe großzügig weggeschnitten und dann neu angearbeitet. Sieht aus wie neu. :D

P.S. Tony ich hab immer noch Farbe über. :wink:

Mfg MasterRick
 
Thema: Schraubstock gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.489
Jjthiel
J
F
Antworten
7
Aufrufe
1.642
unicque
U
J
Antworten
4
Aufrufe
2.500
jaeger1977
J
K
Antworten
1
Aufrufe
1.464
Dirk
D
Zurück
Oben