Schraubenzieher :)

Diskutiere Schraubenzieher :) im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo da ich zur Zeit dabei bin meine Werkstatt neu einzurichten und bei der Gelegenheit auch ein paar alte Werkzeuge zu ersetzen, hab ich hier im...
R

richyrich

Registriert
08.02.2005
Beiträge
89
Ort
Herxheimweyher SÜW
Hallo
da ich zur Zeit dabei bin meine Werkstatt neu einzurichten und bei der Gelegenheit auch ein paar alte Werkzeuge zu ersetzen, hab ich hier im Forum mal nach Empfehlungen für die entsprechenden Dinge gesucht.

Gerade neue Schraubenzieher sind echt mal nötig und daher hab ich mir von der Firma Schröder (die ja hier sehr gelobt werden) mal den Katalog kommen lassen.

Heute ist er angekommen und zu meiner Überraschung enthielt das Päckchen nicht nur Kataloge sondern auch 2 Schraubenzieher zum testen.

Das find ich echt super und hab gleich mal die Teile ausprobiert.

Die sind echt supi. Hab mir gleich mal je einen Satz mit X-Wood und einen von den X-Gripp mit Schraubenschlüsselaufnahme geordert.

Bin mal gespannt wann die ankommen.

Was ich damit sagen wollte ist das ich die Möglichkeit die Schraubenzieher zu testen echt für eine super Idee halte und durch den Test so überzeugt bin das ich mich für diese entschieden habe statt meiner sonst favorisierten Wiha Schraubenzieher.

Gruß
Jan
 
Hi Jan,

.... und wenn es dann noch Schraubendreher sind - ist es sicher noch schöner (weil man Schrauben selten zieht, sondern überwiegend dreht .... :wink: )

Gruß, hs
 
@richyrich
Hoffe, Du hast dafür ein besseres Angebot bekommen als ich - oder ist dein Name Programm :wink:

Hätte gern auch eine X-Grippe-Komplettsatz mit Sechskant gehabt, hätte mich aber fast doppelt soviel gekostet wie Wera :(( Ich muß also noch etwas sparen ...
 
Hallo!

Auch wenn die Werkzeuge etwas teurer sind.... das lohnt sich allemal. Es gibt auch Pumpenzangen von Markenherstellern für 8 euro...mir kommt trotzdem nur die um 20 euro teure Knipex cobra ins haus. Ich weiss halt was ich hab:)
 
Ach der Preis war ok.
Gutes Werkzeug hat seinen Preis und hält ewig.
Mir kommt nur das in den Kasten wovon ich überzeugt bin.
Sobald die rechnung da ist sag ich dir mal meinen Preis.
Gruß
Jan
 
Schraubär schrieb:
@richyrich
Hoffe, Du hast dafür ein besseres Angebot bekommen als ich - oder ist dein Name Programm :wink:

Hätte gern auch eine X-Grippe-Komplettsatz mit Sechskant gehabt, hätte mich aber fast doppelt soviel gekostet wie Wera :(( Ich muß also noch etwas sparen ...

Wie geht das denn? Hab gestern auch den Prospekt inkl. Preisen bekommen und erstaunt festgestellt, dass die X-Gripp Serie im Durchschnitt nur die Hälfte der Wera Katalogpreise kostet... was mich angenehm überrascht hat, zumal die Muster, die dabei lagen, einen sehr wertigen Eindruck hinterlassen haben.

Also wenn ich demnächst mal ein paar speziellere Schraubendreher brauche, überrede ich meine Freundin mal zu nem Besuch bei ihren Großeltern, die wohnen in Iserlohn :wink: Meine Grundausstattung ist seit heute komplett, mein bestellter Wera Vario-Satz ist vorhin angekommen...
 
Wenn Du Preise bekommen hast, dann bist Du gewerblich - privat bekommt keine Einzel-Preise ...
Ich hab nur einen Summen-Preis für meine angefragten 14 Schraubendreher bekommen (incl. Versand) und der lag weit
über denen von Wera bei meinem Händler(Baumarkt) geringsten Misstrauens ... :((
 
Ich habe privat eine Preisliste erhalten.
Evt. liegt dein hoher Preis an dem Mindermengenzuschlag von 10€ bei Bestellungen unter 35€!?
Ein fünfteiliges Schlitz/PZ oder PH Set wird dort inkl MwSt mit rund 25€ angegben. Habe kein Wera Katalog da aber das 6teilige Rockoset kostet bei Ebay 35€

Der Schröder-Katalog sieht fast so aus als ob er aus eigener Produktion stammt, die Mühe und die Probeexemplare - eigentlich muss man da schon alleine aus diesem Grund etwas bestellen.

Edit: Für den Wera-Ebay-Preis erhält man das X-Gripp Plus Set mit eingelasertem Namen...
http://www.walter-schroeder.de/xgripp.html
 
Genau, kann ich nur so bestätigen... Ich habe zwar nicht die Preise für die Sätze verglichen, dafür aber eben die Einzelpreise und das war alles deutlich unter den Wera-Katalogpreisen.

Ja, der Schröder-Katalog scheint auf dem firmeneigenen Farblaserdrucker produziert worden zu sein. Macht zwar nicht so viel her wie so ein Hochglanzprospekt, aber hat dafür den Sympathiebonus :wink:
 
Huch, dann hat sich da was getan.
Als ich letztes Jahr um diese Zeit anfragte, bekam ich neben der erwähnten selbstgedruckten Mappe
nur einen Gesamtpreis genannt. (bei 14 Schraubendrehern um die 100 Euronen, also weit über den 35 Mindestbestellwert) Als ich dann nach Sets fragte wurde mir gesagt,
dass sie die Schraubendreher aus der laufenden Produktion nehmen und es keine Sets geben würde ...
25 Euronen für 5-er Set klingt doch gut :)
Vielleicht sollte ich nochmal anfragen ...
@richyrich
Was hast Du für welch Schraubendreher beszahlt?
 
richyrich schrieb:
Hallo
...
Gerade neue Schraubenzieher sind echt mal nötig ....

Schraubenzieher? meinst Du solche Teile:
g_kneifzange_rabitzzange_nah.jpg


:wink:

SCNR
Steffen
 
So heute ist die Rechnung gekommen.
Hatte bestellt:

X-Gripp Satz mit Schlüsselhilfe 6teilig 30,63 +Mwst
X-Wood Satz 7teilig 21.21+Mwst

Versandt 7,95+Mwst

= 59,79+Mwst


= 69,35

Finde ich für 13 Schraubendreher völlig ok.

Gruß
Jan
 
Wobei Wiha momentan Angebote hat.
SoftFinish Schlitz/Phillips Schraubendrehersatz 6-tlg.
Sechskantklinge, Sechskantansatz - 20€
HolzSchlitz/Phillips Schraubendrehersatz 6-tlg.
Rundklinge, Sechskantansatz - 10€
 
Hallo,

kann ich voll bestätigen, bei Walter Schröder machen sie alles selbst,in sehr guter Qualität!

Die Passgenauigkeit der X-Gripp Klingen ist fast nicht zu glauben.

Werde mir evtl. noch einen Satz Elektro-Gripp dort ordern:)
 
M. Lange schrieb:
Wobei Wiha momentan Angebote hat.
Und mir persönlich dieser Hersteller immer durch mäßige Maßhaltigkeit aufgefallen ist, zumindest im täglichen Betrieb hinterlassen die Dreher anderer Marken den subjektiven Eindruck einer besseren Passform.
Außerdem war die Klingenform bei Schlitz bisher nur "suboptimal", zumindest bei den Drehern, die ich in der Hand hatte.
Ich würde keinen Wiha mehr nehmen, selbst geschenkt nicht. Das ist die Erfahrung mit den zwei, drei Wiha, die ich hier habe (hatte).

Das muss natürlich jeder selbst wissen, das o.g. stellt nur meine eigene Erfahrung dar.

Dirk
 
So nach erster intensiver Nutzung hier ein kurzes Fazit

Die Teile sind echt ihr Geld Wert und ich kann sie jedem empfehlen.
Gruß
Jan
 
Hamwadochjesacht.... :lol: :lol: :lol:


Dirk
 
Thema: Schraubenzieher :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben