Schraubendreher - Bithalter

Diskutiere Schraubendreher - Bithalter im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte mir gerne einen Handschraubendreher mit Bithalter zulegen. Bin da natürlich auch auf den Wera Kraftform Kompakt gestossen, der mir...
R

RCS

Guest
Hallo,

möchte mir gerne einen Handschraubendreher mit Bithalter zulegen.
Bin da natürlich auch auf den Wera Kraftform Kompakt gestossen, der mir (in der Version 20 oder 50) nicht zuletzt durch die Teleskopklinge und die Verwendung als Maschinen-Bithalter gefällt.
Nun gibt es mir allerdings ein Rätsel auf warum die 20er in der Bucht stellenweise teuerer gehandelt werden als ein 50er-Set.
Hab ich was übersehen oder ist der einzige Unterschied der im Griff integrierte Bithalter (bzw. evtl. noch die Tasche) ?

Weiterhin hab ich gesehen, dass es bei Würth was ähnliches gibt: http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/07932.pdf

Kennt jemand das Teil und kann mir was über den Preis sagen oder ob's was taugt ?
Alternativ hab ich noch an nen Wiha-Bithalter gedacht .. der hat allerdings keine Teleskopklinge/Maschinen-Bithalter.

Hat jemand eins dieser Werkzeuge und kann dafür ne Kaufempfehlung aussprechen ?
 
Das Teil von Würth ist wohl Baugleich mit dem Wera. Habe den Kraftform 20x. Der mit den im Griff integrierten Bits.

Man muss bei den Wera Griffen aufpassen, da

-nicht jeder eine Herausfahbare Klinge hat
-nicht bei jedem sich der Bithalter überhaupt aus dem Griff enfernen lässt.

Der Bithalter steck etwas wackelig im Griff und der Bit an sich ist auch etwas wackelig im Bithalter, also doppelt wackelig, aber gerade noch im akzeptablen Bereich.

Ich persönlich würde jetzt den Wiha Griff
nehmen, da dieser Bithalter mit Abstand das Beste ich was ich je gehabt habe, er hält selbt Doppelbits bombenfest und alls absolut wackelfrei, auch meine Bohrer usw. Da kommen meine 3 Wera und meine alten Wiha Bithalter nicht mit. Natürlich ist der nur was für dich wenn du die Bajonettklinge nicht brauchst, was man im normalfall aber nicht tut. Kurz geht immer nur lang geht nicht immer. Aber der ist ja kurz. Kapito :shock:

Zudem sitzer er auch noch Wackelfrei im Griff. Absolut empfehlenswert.
 
danke,

die Wiha-Übersicht hab ich mir schon angeschaut. Scheint alles top zu sein .. dachte nur, das vielleicht so ein "Universal"-Werkzeug mit Teleskopklinge/Maschinen-Bithalter vielleicht mehr Sinn macht.

Alle Werkzeuge ausprobieren oder anschauen kann man sich ja nirgends (zumindest ist hier nix in der Nähe).
Da hilft es schon, wenn jemand wie Tony sagt, das ein solcher Bithalter doppelt wackelig sein kann.
 
Hallo,

noch ne Frage zum Bithalter @Tony .. kann man bei dem Wiha-Werkzeug den Bithalter auch abmontieren und beim Akkuschrauber verwenden ?

Das wäre ja dann vergleichbar dem Wiha Centrofix wenn ich das richtig sehe.

Wo liegt denn überhaupt der Unterschied zwischen z.B. dem Wiha Centrofix und dem Wera 897/4R (müsste doch die lange Ausführung sein, die hier so oft gelobt wird, oder ?).

Ich verstehe das nur so, das z.B. der Centrofixhalter auch für Bohrerbits geeignet ist .. taugt der denn dann auch was für Schrauberbits, bzw. ist ein Wera Bithalter nicht für Bohrerbits geeignet ?

Praktisch fände ich das schon, müsste man ja schließlich nicht ständig das Schnellspannfutter auf und zu schrauben. Preislich geben sich beide Bithalter ja nicht sehr viel.
 
Thema: Schraubendreher - Bithalter
Zurück
Oben