Schränke aufhängen

Diskutiere Schränke aufhängen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi, wollte mal wissen, ob es eine andere art gibt Küchenschränke aufzuhängen als mit Hacken und Dübel. Denn an den Schränken, sind keine...
T

TattooMickey

Registriert
28.07.2004
Beiträge
51
Hi,
wollte mal wissen, ob es eine andere art gibt Küchenschränke aufzuhängen als mit Hacken und Dübel.
Denn an den Schränken, sind keine befestigungs möglichkeiten für Hacken. Aber die Rückwand ist dick (16mm), ist es evtl. möglich durch die Rückwand zu Schrauben in eine vorher an die Wand befetigte Dachlatte?
Bunten Gruss
Mickey
 
Klar gibts sowas!
Mein Chef hat solche Schränke selbst an die Wand geschraubt
Nur was ich weiß sind die Direkt angedübelt
Ne Latte habe ich nicht gesehen
Mfg der Homeworker
 
Es gibt Befestigungsschienen aus Alu, eine dübelt man an die Wand, die andere kommt an die Schrankrückwand und dann kann man die einfach ineinander hängen.

Gruss
Markus
 
das schöne an solchen Schienen ist, du kannst die Schränke sogar alleine aufhängen...

Chris
 
Hi,
danke für die antworten.
Diese Schienen, werden die über die gesamte breite an der Rückwand des Schrankes angeschraubt?
Bunten Gruss
 
leider kenne ich keine Küchenschränke die als Rückwand eine 16 mm Platte haben. Sind diese Schränke dann auf der Rückseite kantenbündig, also die Rückwand nicht etwas gegenüber den Seitenwänden zurückstehend? Wenn nicht würden bei einer Schiene die Schränke oben wegstehen und müssten an der Unterseite zur Wand um die selbe Schienenstärke unterfüttert werden.
 
Thema: Schränke aufhängen

Ähnliche Themen

Akku-Bohrhammer: Makita DHR171 vs. DHR202 vs. DHR241

Neues Dach für Gartenschrank - Wieder OSB oder Alternativen?

Schweißrauchabsaugung aufhängen

Die Planung von Flachdachabdichtungen

Boxsack Halterung für Decke

Zurück
Oben