Schnittschutzschuhe Harz 1

Diskutiere Schnittschutzschuhe Harz 1 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, hat jemand schon Erfahrungen mit den Schuhen von KOX gemacht? Sieht mir im Preis Leistungsverhältniss ziemlich gut aus und kommt von...
S

Smoky1969

Registriert
13.04.2006
Beiträge
11
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Schuhen von KOX gemacht?
Sieht mir im Preis Leistungsverhältniss ziemlich gut aus und kommt von ´nem Deutschen Unternehmen.

Also wer hat die und kann mir sagen obs was ist?

Greets
 
hi!
ich hab seit kurzem den minimal teureren (+ca. 15 euro) silva von haix von kox und bin bisher sehr zufrieden.

ich hab bewusst auf die gore tex membran verzichtet, weil ich der meinung bin, daß ohne membran das leder und der fuß besser atmen kann ( :wink: schonmal von einer fußlunge gehört? :P ) - vorallem weil der schuh auch ein cool max futter hat.

um den schuh gegen feuchtigkeit von aussen zu schützen achte ich auf die entsprechende pflege / imprägnierung mit dem empfohlenen mittel von kox.

da ich die schuhe selten länger als einen halben tag anhab und nicht gerne bei regen im holz bin, brauch ich auch nicht wirklich ne membrane.

mal sehn wies im winter bei schnee aussieht (ich weiß, weiss :wink: )

aber auch da denke ich, ist die pflege (imprägnierung) des leders ausreichend.

ansonsten macht mir der silva einen top eindruck, der beim harz wohl ähnlich sein dürfte. der harz ist etwas leichter, was wohl ein vorteil ist, denn der silva ist schon schwer genug, aber man gewöhnt sich schnell dran und schätzt den super halt - auch gegen umknicken.

optisch und wegen dem coolmaxfutter (sehr gute erfahrungen in der sportwäsche, schnell trocknend und hochatmungsaktiv) fiel die wahl auf den silva.

ob man den unterschied bei einem schuh aber wirklich spürt??

:idea: besser ein billiger sicherheitsschuh als keiner
:idea: besser ein billiger schnittschutzschuh als keiner
:arrow: von daher wünsche ich immer gute schnittführung :wink: :!:
 
Thema: Schnittschutzschuhe Harz 1

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
8.164
BauerKarl
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.093
Alfred
Alfred
B
Antworten
15
Aufrufe
49.677
R
T
Antworten
5
Aufrufe
9.164
Thrawn
T
B
Antworten
8
Aufrufe
7.295
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben