Schnittschutzbekleidung welche Marke bzw. Typ ???

Diskutiere Schnittschutzbekleidung welche Marke bzw. Typ ??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,bin neu hier im Forum.Ich möchte mir eine Hose kaufen bin mir bei den breiten Angebot aber nicht sicher welche es nun sein soll.Ich würde...
P

Paullino

Guest
Hallo,bin neu hier im Forum.Ich möchte mir eine Hose kaufen bin mir bei den breiten Angebot aber nicht sicher welche es nun sein soll.Ich würde am liebsten eine Bundhose nehmen,da ich die Latzhosen immer als sehr warm anfinde.Habe mir mal die Sachen bei KOX angeschaut und finde das Modell Mistral nicht schlecht.Bei der Bundhose steht aber keine Schnittschutzklasse dabei.Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.( zwecks Qualität der Hosen etc. von KOX)
Bin reiner Privatanwender und gehe halt ab und zu mal ins Holz.

Gruß Paul
 
Habe ich gelesen.Bei der Latzhose steht halt Klasse 1 hinter bei der Bundhose nicht.
 
hö? wir wollen jetzt nich streiten aber bei mir im Katalog steht folgendes:

Mistral Schnittschutz Latzhose und Bundhose
-FPA anerkannt
-Schnittschutz EN 381-5 Design A, Klasse 1
-elastischer....
 
Normal schwitzt Du gerade in Latzhosen weniger, Tunneleffekt, ein Teil der Wärme wird nach oben abgeleitet. Während bei Bundhosen der Bund und Gürtel halt ein entweichen der Wärme nicht zulässt.
Peter
 
dummbax59 schrieb:
Normal schwitzt Du gerade in Latzhosen weniger, Tunneleffekt, ein Teil der Wärme wird nach oben abgeleitet. Während bei Bundhosen der Bund und Gürtel halt ein entweichen der Wärme nicht zulässt.
Peter
Hi Peter,habe mir sonst immer die Hose vom Nachbarn geliehen und das ist ne Latzhose und war immer nass geschwißt.Gerade im Rückenbereich.Haben die Latzhosen eigentlich komplett den
Schnittschutz miteingearbeitet ?
Gruß Paul
 
Klar wird es warm drin, Du arbeitest ja auch körperlich,
Schnittschutz sollte bei guten Hosen schon ganz drin sein
 
Der Latz ist ja auch nur ein Kleckerschutz beim Biertrinken, der muss nicht schnittfest sondern bierdicht sein :wink:
 
dummbax59 schrieb:
Der Latz ist ja auch nur ein Kleckerschutz beim Biertrinken, der muss nicht schnittfest sondern bierdicht sein :wink:

hihi...., Peter´s Dolmar ist mit Fernbedienung oder er säuft nur MALZBIER :D

Alehol, is verboten beim Sägen :idea:
 
@MS034

er sprach von Kleckerschutz, d.h. er schaffts weil ihn seine Dolly so fertig macht, gar net mit dem Bier bis zum Mund :P
 
Klar, Ihr 2 Schrecken der Motorsägen musstet ja wieder gemeinsam posten :wink:
 
ich hab mir denkt, dass aller guten Dinge drei sind und ihr zwei beiden scho am wissenschaftlich fundiert diskutieren wart, hab ich mir denkt, ich klink mich mal ein :wink:
 
Damit fing der Schrecken an:
Meiner_Einer denkt
oder er meint er denkt :lol: :lol:
 
joa, biste wohl erschrocken, dass man au denken kann? :P

das is nix schlimmes, ich kann dich beruhigen, ist in den meisten Situationen sogar äußerst hilfreich :lol:
 
Dazu sach ich mal besser nix, garnix :D
 
Thema: Schnittschutzbekleidung welche Marke bzw. Typ ???

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
617
Geißlein
G
H
Antworten
66
Aufrufe
5.368
powersupply
powersupply
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.794
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben