Schnitthöhenverstellung Uniropa

Diskutiere Schnitthöhenverstellung Uniropa im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich habe einen Bezinrasenmäher Marke Uniropa geschenkt bekommen. Er ist alt, hat einen B&S Motor und keinerlei Anleitung mehr. Mit...
N

Neuling

Guest
Hallo an alle,

ich habe einen Bezinrasenmäher Marke Uniropa geschenkt bekommen. Er ist alt, hat einen B&S Motor und keinerlei Anleitung mehr. Mit dem Mäher bin ich sehr zufrieden, ich möchte aber gerne die Schnitthöhe verstellen. Weiß jemand, wie das bei so alten Rasenmähern geht? Falls nötig, gucke ich nach, was für ein Mäher es ist, ich hoffe aber, dass es eine allgemeine Anleitung/Tipps gibt, die "Rasen-Neulinge" wie ich verstehen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
vom
Neuling
 
Hallo!

manche Mäher haben die Höhenverstellung durch Hebel nan jedem Rad, die man in entsprechende Rastungen einklinkt, manche haben Zentralverstellung über einen Drehknauf o.ä. , bei manchen muss man auch an einem Griff an der Radnabe ziehen, dann kann man die Achse in der Höhe einstellen. Schau dir am besten mal an, wie die Radaufhängung konstruiert ist, dann sollte fast selbsterklärend sein.

Have Fun!

Immer schön Vorsichtig und mit festem Schuhwerk mähende Grüße
Dominik
 
Hallo Dominik,

danke für die Antwort. Soweit ich es sehen bzw. fühlen konnte, sind die Räder innen und außen durch Muttern gesichert. Richtig drunter gucken kann ich nicht, kann ja einen Benzinmäher nicht einfach umdrehen :roll: dat Ding ist schwer :wink:
Ich habe auch versucht, die Muttern zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Hebel oder sonstige Verstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Wie gesagt, uraltes Modell aber funktioniert tadellos :D der mäht wirklich alles kurz und klein :lol:

Gruß von Angel dem Neuling (in Bezug auf Rasenmäher sehr blond und blöd :oops: )
 
Das ist beim alten Briggs falsch, der Schalldämpfer muss oben sein, leider läuft dann auch mal Benzin aus, daher erst leer mähen vor dem Kippen
Ciao
 
Thema: Schnitthöhenverstellung Uniropa

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2.031
Blauer Horst
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.934
dolmar-sammler
D
S
Antworten
4
Aufrufe
3.373
Stifti
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.558
wmv-dresden
W
Zurück
Oben