Schnitthöhenverstellung Uniropa

Diskutiere Schnitthöhenverstellung Uniropa im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich habe einen Bezinrasenmäher Marke Uniropa geschenkt bekommen. Er ist alt, hat einen B&S Motor und keinerlei Anleitung mehr. Mit...
N

Neuling

Registriert
29.06.2004
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich habe einen Bezinrasenmäher Marke Uniropa geschenkt bekommen. Er ist alt, hat einen B&S Motor und keinerlei Anleitung mehr. Mit dem Mäher bin ich sehr zufrieden, ich möchte aber gerne die Schnitthöhe verstellen. Weiß jemand, wie das bei so alten Rasenmähern geht? Falls nötig, gucke ich nach, was für ein Mäher es ist, ich hoffe aber, dass es eine allgemeine Anleitung/Tipps gibt, die "Rasen-Neulinge" wie ich verstehen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
vom
Neuling
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.820
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo!

manche Mäher haben die Höhenverstellung durch Hebel nan jedem Rad, die man in entsprechende Rastungen einklinkt, manche haben Zentralverstellung über einen Drehknauf o.ä. , bei manchen muss man auch an einem Griff an der Radnabe ziehen, dann kann man die Achse in der Höhe einstellen. Schau dir am besten mal an, wie die Radaufhängung konstruiert ist, dann sollte fast selbsterklärend sein.

Have Fun!

Immer schön Vorsichtig und mit festem Schuhwerk mähende Grüße
Dominik
 
N

Neuling

Threadstarter
Registriert
29.06.2004
Beiträge
2
Hallo Dominik,

danke für die Antwort. Soweit ich es sehen bzw. fühlen konnte, sind die Räder innen und außen durch Muttern gesichert. Richtig drunter gucken kann ich nicht, kann ja einen Benzinmäher nicht einfach umdrehen :roll: dat Ding ist schwer :wink:
Ich habe auch versucht, die Muttern zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Hebel oder sonstige Verstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Wie gesagt, uraltes Modell aber funktioniert tadellos :D der mäht wirklich alles kurz und klein :lol:

Gruß von Angel dem Neuling (in Bezug auf Rasenmäher sehr blond und blöd :oops: )
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Das ist beim alten Briggs falsch, der Schalldämpfer muss oben sein, leider läuft dann auch mal Benzin aus, daher erst leer mähen vor dem Kippen
Ciao
 
Thema: Schnitthöhenverstellung Uniropa

Ähnliche Themen

Rasenmäher Kaufberatung

Pannensichere Reifen für Sackkarre von Mefro

Kaufberatung 10,8/12v Akkuschrauber

Rasenmäher / Mulcher / Hanglage

Kaufberatung "Hobbykompressor"

Neueste Themen

Oben