Schnittgeschwindigkeiten

Diskutiere Schnittgeschwindigkeiten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich hab mir mal die Frage gestellt mit welcher Geschwindigkeit die einzelnen Sägen so arbeiten. Hab da schon versucht irgendwo Infos zu...
@ms 034: die korrigierte Rechnung von Hainbuche ist i.O.. Sollte eigentlich leicht nachvollziehbar sein.
Gruß
 
Haaaallloooooo

alos - daßßs wirt ya imer witziger...

Läute, Laeute... was ist mit euch Altreichern los...
Allemannen, Germainen, und andreren Teutschen bloss los

es wurde nur due Rächtschrebung gehändert - nicht Mathämatic..

auck die Decnich, kann man nich per Värordnung ändern..

mfG.Deabonooooo :roll: :roll: :roll:

wolt iht 200 yahre dechnich entwichlunk - zuruechtrehen..?
 
debonoo schrieb:
wolt iht 200 yahre dechnich entwichlunk - zuruechtrehen..?

Als ER hats wohl noch immer nicht begriffen.
Woran das wohl liegt :?: 8)
 
Ich muß als erstes mal sagen, das ich Eure Beiträge sehr Interessant finde. Aber ich glaube das die Lösung des Problems einfacher ist als gedacht. Vc= Pi mal d mal n . Leider fehlen mir einige Zeichen wie mal und die Konstante Pi. Also Vc Schnittgeschwindigkeit ist gleich, die Konstante Pi (3,14) mal d den Durchmesser, ergibt den Umfang. das Ganze mal n die Drehzahl, ergibt die Schnittgeschwindigkeit. Das ganze stammte aus meinen Tabellenbuch aus der Lehrzeit.

Ich hoffe, ich konnte etwas verwirrung stiften.
 
Sind ja teilweise schon abenteuerliche Beiträge dabei :lol:

Die Formel is von H. Gürth is doch absolut sinnig und einfach zu rechnen! Versteh gar nicht was euer Problem ist :twisted:

Und wie das äußere der Kette schneller sein soll als das innere versteh ich auch nicht so ganz :roll: Wenn das ganze auf einer Kreisbahn läuft is das logisch, aber bei einer nahenzu geraden Schiene spielt das keine Rolle :wink:

Jeder der ein wenig von Physik und Mathe versteht und seinen Verstand einsetzt sollte das sofort erkennen :oops:
 
Thema: Schnittgeschwindigkeiten
Zurück
Oben