Schnellverschlüsse

Diskutiere Schnellverschlüsse im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo miteinander, Also zuerst ´mal eine kurze Beschreibung was ich suche: Ich suche so Schnellverschlüsse, die in etwa so aussehen und...
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Hallo miteinander,

Also zuerst ´mal eine kurze Beschreibung was ich suche:

Ich suche so Schnellverschlüsse, die in etwa so aussehen und funktionieren wie eine Schraube, nur dass man diese Schnellverschlüsse mit einer halben bis dreiviertel Umdrehung lösen und entfernen kann. Werden öfters an irgendwelchen Abdeckklappen etc. verbaut. Optimal wäre es, wenn die so einen abklappbaren Ring zum bedienen haben (dass man also keinen Schraubendreher benötigt, sondern nur den Ring hochklappt und dann an diesem dreht). Ich denke, da braucht man so spezielle Blechklammern als Gegenstücke, oder ?

Sind diese Schnellverschlüsse irgendwie genormt oder sonstwie vereinheitlicht ?

Und vor allem WO BEKOMME ICH SIE HER bzw. wer produziert sie ?

Viele Grüße

Reiner
 
Thema: Schnellverschlüsse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben