Schnelladegerät DeWalt

Diskutiere Schnelladegerät DeWalt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Woher bekomme ich ein Schnelladegerät (Ladezeit unter 30 Min) für 12- bzw. 14.4-Volt Akkus von DeWalt? Von DeWalt selbst habe ich im Katalog bzw...
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.171
Wohnort/Region
FR
Woher bekomme ich ein Schnelladegerät (Ladezeit unter 30 Min) für 12- bzw. 14.4-Volt Akkus von DeWalt?
Von DeWalt selbst habe ich im Katalog bzw. auf der Homepage nur das Standard-Ladegerät mit einer Ladezeit von 1 Stunde gefunden. Ist zwar natürlich eigentlich auch schon ein "Schnellader", aber mir wären 30 oder noch besser 15 Minuten lieber.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.394
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Matthias_T schrieb:
Woher bekomme ich ein Schnelladegerät (Ladezeit unter 30 Min) für 12- bzw. 14.4-Volt Akkus von DeWalt?

Hallo, natürlich vom freundlichen Händler :lol:

Mod. DE 9117 15min. Lader 7,2 - 18,0 V.
Allerdings nur für Ni-Cad. Akkus.

MfG

H. Gürth
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.960
Wohnort/Region
Muehlhausen
Hallo,

doch, gibt es, und zwar schon sehr lange. Die deutsche DeWalt-Seite ist nur nicht sonderlich gut. DeWalt hat einen 15-Minuten-Lader im Programm. Wo Du den bekommst? DeWalt, Händler oder ein bekanntes Internet-Auktionshaus.

Die Geräte gab es schon bei Elu:

alt - 6V bis max. 14,4V, nur NiCd:
Elu EZAL93 oder DeWalt ???

neu - 7,2V bis 18V, NiCd und NiMH:
Elu EZAL94 oder DeWalt DE9117

Wie der "alte" EZAL 93 als DeWalt hieß weiß ich nicht mehr.
Vorsicht: ausländische Geräte sind u.U. nicht für 230V ausgelegt, die Dinger haben kein Weitbereichsnetzteil (heißen dann auch DW und nicht DE).

Offizieller Marktpreis liegt IMHO irgendwo um 150,- EUR, das ist aber üblich, Mitbewerber verlangen teilweise noch mehr.

Gruß Dirk
 
Thema: Schnelladegerät DeWalt

Ähnliche Themen

Akkupack 14,4V umrüsten, Li-Ion oder LiFePO4? Was zieht ein GHO 14,4V an Strom?

Allgemeiner Akku-Bastelthread

Kleiner Akkuschrauber gesucht

Entscheidung Akku Schrauber/Bohrmaschine mit hoher Drehzahl / Schnellwechselsystem

DeWalt Akkuschrauber Neues Gerät/Akkus machen Probleme

Oben