Schnelladegerät DeWalt

Diskutiere Schnelladegerät DeWalt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Woher bekomme ich ein Schnelladegerät (Ladezeit unter 30 Min) für 12- bzw. 14.4-Volt Akkus von DeWalt? Von DeWalt selbst habe ich im Katalog bzw...
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.156
Wohnort/Region
FR
Woher bekomme ich ein Schnelladegerät (Ladezeit unter 30 Min) für 12- bzw. 14.4-Volt Akkus von DeWalt?
Von DeWalt selbst habe ich im Katalog bzw. auf der Homepage nur das Standard-Ladegerät mit einer Ladezeit von 1 Stunde gefunden. Ist zwar natürlich eigentlich auch schon ein "Schnellader", aber mir wären 30 oder noch besser 15 Minuten lieber.
 
Matthias_T schrieb:
Woher bekomme ich ein Schnelladegerät (Ladezeit unter 30 Min) für 12- bzw. 14.4-Volt Akkus von DeWalt?

Hallo, natürlich vom freundlichen Händler :lol:

Mod. DE 9117 15min. Lader 7,2 - 18,0 V.
Allerdings nur für Ni-Cad. Akkus.

MfG

H. Gürth
 
Hallo,

doch, gibt es, und zwar schon sehr lange. Die deutsche DeWalt-Seite ist nur nicht sonderlich gut. DeWalt hat einen 15-Minuten-Lader im Programm. Wo Du den bekommst? DeWalt, Händler oder ein bekanntes Internet-Auktionshaus.

Die Geräte gab es schon bei Elu:

alt - 6V bis max. 14,4V, nur NiCd:
Elu EZAL93 oder DeWalt ???

neu - 7,2V bis 18V, NiCd und NiMH:
Elu EZAL94 oder DeWalt DE9117

Wie der "alte" EZAL 93 als DeWalt hieß weiß ich nicht mehr.
Vorsicht: ausländische Geräte sind u.U. nicht für 230V ausgelegt, die Dinger haben kein Weitbereichsnetzteil (heißen dann auch DW und nicht DE).

Offizieller Marktpreis liegt IMHO irgendwo um 150,- EUR, das ist aber üblich, Mitbewerber verlangen teilweise noch mehr.

Gruß Dirk
 
Thema: Schnelladegerät DeWalt

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
728
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
611
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.246
monoceros84
M
D
Antworten
11
Aufrufe
1.961
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben