schnell universal ladegerät für werkzeugakkus

Diskutiere schnell universal ladegerät für werkzeugakkus im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo leute, könnt ihr mir ein universal schnellladegerät empfehlen (denke da an 15-30min lader) für akkus von AEG(Atlas-Copco/Milwaukee)...
K

kurzse

Registriert
05.08.2004
Beiträge
99
Ort
stuttgart
Beruf
kaufmann
hallo leute,

könnt ihr mir ein universal schnellladegerät empfehlen (denke da an 15-30min lader) für akkus von AEG(Atlas-Copco/Milwaukee), Makita, Bosch und evtl. festool -
von festool gibt es das mcu 15 mit 7A Ladung: wäre gut aber preislich mit ca. 170EUR find ich zu teuer, oder?
sonst hab ich noch das L-2001 gefunden mit 3A Ladung:
kann festool nicht laden, finde ich etwas schwach und brauche noch einen adapter, kostet dann ca. 100EUR

und noch was an die akku experten: habe für alle meine akkus einen 45 bzw. 60 min lader ab hersteller - will aber meine akkus
"besser" behandeln - lohnt da der unterschied zwischen einem 45 und einem 15 min ladegerät hinsichtlich der akku-schonung?

danke und gruesse
 
15min Schnelladungen erhöhen angeblich die Lebensdauer der Akkus im Vergleich zu Stundenladern auf das dreifache - ob sich der Lader rechnet muss jeder selbst wissen.

Ein weiterer Faktor:
Die Super-Schnellader ermöglichen einem oft den Verzicht auf einen zweiten Akku - auch für Privatiers evtl. lohnenswert.

Von Würth gibt es den ML-15 und ML-18, die recht viele Akkutypen laden können.
 
Hi,

ergaenzend sei noch angemerkt:
fuer AEG/AC-Slide-Akkus wirst Du immer Adapter benoetigen, da kenne ich keinen Fremdanbieter. Keonnen die Wuerth auch nicht, ebensowenig wie Festool.

Dirk
 
Thema: schnell universal ladegerät für werkzeugakkus

Neueste Themen

Zurück
Oben