Schneidgarnitur mit 1.3mm Nutbreite auf MS 170

Diskutiere Schneidgarnitur mit 1.3mm Nutbreite auf MS 170 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus allerseits, da ich hier noch eine absolut neuwertige Schneidgarnitur ( 3/8P 1.3mm ) von meiner alten Säge mit 2 neuw. Ketten besitze...
H

Hiccup

Guest
Servus allerseits,

da ich hier noch eine absolut neuwertige Schneidgarnitur
( 3/8P 1.3mm ) von meiner alten Säge mit 2 neuw. Ketten besitze, stelle ich mal die Frage, ob es möglich ist, diese mit der MS 170 zu verwenden ?
Lediglich das Mehrgewicht, und auch wohl eher einen vernachlässigbaren Leistungsverlust durch die "schwerere" Kette würden dagegen sprechen.
Bei der MS 180 ist es laut Datenblatt möglich.

Danke schonmal im voraus

Gruss
 
Dachte schon, dass es zu verwirrung führt :D

Die Schneidgarnitur ist von einer umgebauten 015AV.
Leider hat sie ca. 1/2Jahr nach dem Umbau auf die genannte Schneidgarnitur samt Ritzel / Kupplung nach 30 Jahren dann doch einen friedlichen Tod gefunden :cry
 
Hi,

der Austausch ist möglich. Ich glaube mich zu erinnern, dass die ersten 017´s mit 1.3 mm Garnitur ausgerüstet waren (kann mich aber auch irren)
 
Thema: Schneidgarnitur mit 1.3mm Nutbreite auf MS 170

Neueste Themen

Zurück
Oben