Schneeschild selber Bauen!!

Diskutiere Schneeschild selber Bauen!! im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Möchte mir ein Schneeschild für meinen Stiga bauen, hat da jemand eventuell erfahrung mit sowas der mir mal ein paar Tipps geben kann, wie ich...
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Hi
Möchte mir ein Schneeschild für meinen Stiga bauen, hat da jemand eventuell erfahrung mit sowas der mir mal ein paar Tipps geben kann, wie ich das ganze angehen soll oder muß. Oder der ein Bauanleitung hat.

Würde mich über jede antwort freuen!!

MFG: Rasenmann
 
Kauf dir das passende Dreipunktgestänge oder wie auch immer du es befestigen willst. Dann solltest mal ein beweglichen aber feststellbaren Drehpunkt machen das du das Schild schwenken kannst( Wenn macht man ja sowas richtig).Dann auf zum Eienhandel und mal ordentliches Eisen gekauft,.Und dann kommt spätestens der Schock und du überlegst es vielleicht gebraucht in einem Auktionshaus zu kaufen^^ :lol:
 
Hi
Torben ich bin Metallbauer material ist kein problem ob alu Stahl oder edelstahl. Ich weiß nur nicht ganz wie ich das ganze anfangen soll. Habe bei ebay schon nachgesucht ist aber nix drin!! Muß ja sich ja nicht vom Sitz aus drehen lassen also es solte mindestens 2 verstell möglichkeiten haben!!
 
Hi solo....
Das mit dem blechfaß ist keine schlecht idee aber du musst erst mal ein finden was ne 2bis 3mm wandung hat ansonsten kannst du es vergessen!!
 
ne leute fang nicht mit nem blechfass an, als ergebnis aufwändiger arbeit hättest du bestenfalls ein spielzeug, dass nicht allzu viel aushalten würde und dir nur ärger bereiten würde....

ich hab einen holder b18 (vielleicht kennt sich ja einer von euch mit schmalspurtraktoren ein bisschen aus...) mit front/heckhydraulik und habe auch ein schneeschild was allerdings original sein dürfte. mein schneeschild wiegt samt aufhängebock circa 80-100kg bei einer räumbreite von 130 cm, allerdings ist es sehr massiv gebaut und verbiegt auch nicht bei größeren schneehaufen etc..
mein rat also da du ja metaller bist: besorgt dir eine ordentliche eisenplatte und bieg dir selbst ein schneeschild sofern du die nötigen maschinen dazu hast! andernfalls schau einfach bei den auktionshäusern ( is bissl spät, im winter gabs massenweise winterdienstausrüstung....) oder gib in einer regionalen zeitung ein inserat auf!
 
Hi Bob
Das mit dem Blechfass hätte ich sowieso nicht gemacht habe von einem hier aus dem Forum maße und bilder bekommen werde mir auch ein stabiles selber bauen dafür habe ich ja so einen Beruf erlernt
DAnke für den Tip!!
 
hi....

ich möchte mir in schneschild für meinen rasentraktor bauen ....

deswege frage ich ob mir jemand fotos , technsiche zeichungen, bauanleitungen schicken könnte..

das würde mich sehr erfreuen danke mfg marco...

meine e- mail: XXXXXXX

Bitte keine E-Mailadressen in die Postings schreiben, sondern gebt eure E-Mailadresse für registrierte Forumuser im Profil frei oder benutzt das PN-System.
Forum-Admin
 
Wichtig sind schürfleisten, am besten aus Vulkollan.
Der Pflug muß pendelnd aufgehängt sein. evtl. mit Federn,
damit er nicht auf einer Seite ausschlägt, wenn erausgehoben ist.
schwenkbar ist wichtig, es reicht aber wenn man ihn auf jeder
Seite in einer Stellung fixieren kann.
Das gewicht sollte nicht über das des Mähwerks hinausgehen,
weil es ja von Hand ausgehoben wird.
guck dir mal ein paar beim Motorgerätehändler an, am
besten was von Iseki, die sind einfach im Aufbau und recht robust.
grüße, matten
 
hi,
ich möchte mir ebenfalls an meinen Rasentracktor ein Schneeschild anbauen. Als Schild habe ich eins von Agria. Nur weiß ich nicht wie ich das Schild an den Tracktor bauen kann, um es vom Sitz aus Anzuheben. Würde mich über Ideen und Bilder freuen.
Oxx
 
Alternativ könnte man das Schibeschild auch aus 6-8 breiten Streifen vertigen die zusammen eine Rundung ergeben.

also alle mit winkeln zusammenheften.

und das restliche Tragegestell und den Drehpunkt, das dürfte ja kein Problem sein.
 
Thema: Schneeschild selber Bauen!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.371
C
J
Antworten
30
Aufrufe
9.686
Exchangestudent
E
H
Antworten
2
Aufrufe
6.532
Handwerker007
H
Zurück
Oben