Schneeräumen mit dem Rasentraktor?

Diskutiere Schneeräumen mit dem Rasentraktor? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Rasentraktor bei Ebay kaufen (siehe anderer Thread). Im Winter habe ich dann vor, damit Schnee...
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Rasentraktor bei Ebay kaufen (siehe anderer Thread). Im Winter habe ich dann vor, damit Schnee zu räumen. Klappt das auch wirklich (mit Schneeschild + Ketten)? Bis jetzt räume ich immer mit unserem Agria 3900 Einachser, ist aber wie heute Morgen eine arge Plackerei. Wir haben hier Hanglage, ich sollte also auch bergauf 10 - 30 cm Schnee räumen können. Haben Rasentraktoren eine Differenzialsperre?
Für eure Hilfe jetzt schon mal vielen Dank!
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.609
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
einen Trac mit diff sperre ist auch gebraucht teuer

Bei der Agria ist ne sperre drin da häg lieber Streuer mit sulki
drann ist auch nicht billig aber es passt wenigistent
 
R

Rasenmähermann

Guest
Moin

ich schiebe immer mit unserem kleinen MTD 11PS den Schnee, mit 108er Räumschild und natürlich ketten (ohne ketten isses wie auf seife)
Klappt prima, allerdings bräuchte er hinten mehr gewicht aufn Hintern, bei 15cm schneehöhe klappt es noch gut, aber wenn sich arg viel Matschschnee (schwerer Schnee mit wasser) vor dem Schild sammelt fangen die Reifen an zu drehn, mit mehr Gewicht hinten würde es wohl besser gehn.

wenn du tatsächlich mal 30cm schnee räumen willst, und dann auch noch am hang, brauchst du einen größeren schwereren Rasentrac, sonst drehn dir trotz Ketten die Räder durch.
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Hi
Also ich muß sagen das mit dem Schnee räumen geht gut mein nachtbar macht das auch immer mit dem Trecker er hat sich ne große Stahl platte auf die motorhaube gelegt damit er gewicht bekommt es geht auch ohne ketten wenn er nicht zu hoch liegt habe es selber schon gesehen
PS: Der hat dieses AS Progil drauf und damit geht es hervoragend auch ohne ketten!!
 
L

Lipdir

Registriert
22.01.2006
Beiträge
17
Ort
Eilenburg
Bei Hanglage reicht ein einfacher normale Rasentrac nicht aus!

Ich habe selbst einen Einzylinder, der mit dem Kabelbrand, der schafft mit Ketten nicht die Welt. Mein neuer Zweizylinder schafft bei ca. 25 cm Schnee gerademal 200 Liter Waser mit Ketten zu meinen Pferden. Für Räumarbeiten, außer ebeene Sachen, benutze ich eine Hako-Kehrmaschine mit Schneefräse, Schild oder einfach nur Schneebürste. Jetzt hat das Teil allerdings bei den blöden Neuschnee meinen ganzen "befestigten" Weg mit zerlegt.

Bei genügend Kohle ist sicher ein sperrbarer Trac die Lösung.

Lipdir
 
K

Kira

Registriert
21.08.2009
Beiträge
1
@traktorist2222

hast du denn mittlerweile gute Erfahrungen mit dem Rasentraktor?
Klappt das auch mit den 30cm (wenn die denn bisher auch mal gefallen sind :) )

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das Schneeschild von dem Rasentraktor hier anzuschaffen (etwas weiter runterscrollen). Hat da jemand schon eine Erfahrung damit?

Gruß,
Kira
 
Thema: Schneeräumen mit dem Rasentraktor?

Ähnliche Themen

Hydrostatgetriebe Rasentraktor

Oben