Schneefräse

Diskutiere Schneefräse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich überlege mir eien Schneefräse zuzulegen. Ich wohne in Tirol und habe doch eher mit großen Schneeemengen zu kämpfen. Für mich kommt...
W

wernere

Registriert
21.12.2005
Beiträge
21
Ort
Tirol
Hallo
ich überlege mir eien Schneefräse zuzulegen.
Ich wohne in Tirol und habe doch eher mit großen Schneeemengen zu kämpfen.
Für mich kommt nur eien zweistufige Schneefräse in Frage.
Mindesträumbreite ca. 60 cm Maximal 75 cm
Der Motor sollte mit einem Elektrostarter ausgestattet sein.
Die Leistugn natürlich an die Räumbreite angepasst.
Griffheizung, Scheinwerfer wird nicht benötigt.
Habt Ihr ehrfahrungen mit Schneefräsen bzw. welche Marken könnt ihr mir empfehlen auf was ist beim Kauf zu achen?
Danke für die Hilfe.
 
Ariens, Snapper, Canadiana als Radfräse oder wenn es eine Raupe sein darf Yanmar, Fujii besser geht nicht. Wenn du Interesse hast habe noch eine kleine Raupe mit 61cm Räumbreite als Vorführgerät da.
 
Naja Toro ist nicht schlecht aber du soltest sehen das du so eine Maschine von einem Fachhändler Beziehst!!
 
Hallo, ist HONDA keine Marke ?
Mal schnell nachgesehen. Insgesamt 17 Modelle. Ist das nix :?:
 
Doch Honda hat viele Modelle und alle sind viel zu teuer also ich halte von Honda nicht viel und Schneefräsen haben wir bereist circa 500 Stück verkauft innerhalb 10 Jahren zwar aber da sieht man was geht und was nicht
 
Hallo
Also mein Patenonkel hat einen Honda F 600 einachser der ist 14 Jahre alt und der läuft wie ein uhrwerk 1 mal gezogen und der läuft super die Marke hat natürlich auch seinen Preis aber gute qualität.
 
Hallo ich habe jetzt zfällig mit einem Bekannten gesprochen. Er zeigte mir seine Fräse die er als Hausmeister einsetzt.
Ca. 70 cm Fräsbreite, Radantrieb, 11 PS, einen mechanischen Joystick zum verstellen der Wurfweite und der Wurfrichtung (keine Kurbel)
Hat mir ganz gut gefallen. War ein "NO Name" Gerät aber hat recht vernünfitg verarbeitet ausgesehen. Motor war von Briggs Stragton.
Hat angeblich EUR 2000 incl. gekostet.

Ihr sagt Toro und Honda sind zu teuer.
Wo liegen Snapper, Ariens etc. so ca.
 
Canadiana 10,5PS 74cm Räumbreite, elektrische Turmverstellung, Griffheizung 1999Euro inkl. MwSt. 16%
 
Naja geschenkt bekommt man ja nix mehr ich würde sagen das ist ein angemessener Preis mit 1990 €
 
Nein da hast du recht @ Zenoah aber er hat das teil auch viel genutz hat damit bei anderen Leuten die Gärten gepflügt oder gefräst!! und das auch nicht zu wenig und jetzt nutze ich hin auch noch !!
Also darüber kann ich mich nicht beschweren. Haonda ist zwar gut hat aber auch seinen PREIS !!
 
Hallo
Zenoah danke für dein Angebot.
Ja der Preis für 10,5 PS scheint mir wirklich gut zu sein.
Ich weiß das auch zu schätzen aber bitte hab auch
Verständniss das ich so ein Gerät wegen eventueller Reparaturen lieber bei mir in der Region kaufen würde.

Es bietet zB jemand Simpliciti Schneefräsen an.
Wie sind diese Qualitativ einzuschätzen?
Preistechnisch liegen diese ungefähr bei Toro.

Gibt es eig auch Deutsche bzw. Europäische Hersteller von Schneefräsen. Die meisten kommen ja aus den USA?
 
Thema: Schneefräse
Zurück
Oben