Schneefräse für Gabelstapler

Diskutiere Schneefräse für Gabelstapler im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Freaks Es ist Winter und hier in Iserlohn schneit's ohne Ende, das heißt natürlich Kampfstiefel an und ab auf den Bürgersteig. Wir haben nen...
K

Karsten Bernhardt

Registriert
29.01.2004
Beiträge
37
Ort
Iserlohn
Hey Freaks

Es ist Winter und hier in Iserlohn schneit's ohne Ende, das heißt natürlich Kampfstiefel an und ab auf den Bürgersteig.
Wir haben nen fetten Elektrostapler gibt's dafür vielleicht irgendwo ne Elektrische Schneefräse als Anbausatz?
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.472
Ort
Gauting bei München
Hallo Karsten-Bernhard,
das kann ich mir eigentlich nur als autarkes Vorsatzgerät vorstellen mit eigenem Verbrennungsmotor. Da Elektrostapler im indoor Bereich eingesetzt werden haben diese auch keine Geländeeigenschaften, also würde ich damit auch nicht im Schnee fahren. Wenn der Stapler mit seinen Superelasticreifen mal hängt, brauchst du einen zweiten zum schleppen.
Gruß
Alfred
 
W

Werkzeug-Django

Registriert
19.01.2004
Beiträge
374
Ort
Lübeck
Außerdem - haben Gabelstapler denn eine Welle für Zusatzgeräte? Die kennt man eigentlich nur von Schleppern - ich glaube nicht, dass Du einen Gabelstapler so aufrüsten kannst!
Gruß
Werkzeug-Django
 
K

Karsten Bernhardt

Threadstarter
Registriert
29.01.2004
Beiträge
37
Ort
Iserlohn
Hallo Alfred und Django

Der Stapler hat natürlich profilierte Vollgummi und darf auch auf der Straße gefahren werden, wenn ich Blinker anbaue :wink:
Wenn der steckenbleibt habe ich wohl ein Problem , wiegt ja knapp 5to leer.Still 60/25

Ne Zusatzwelle hat er nicht, dachte auch an was Elektrisches, was ich mit an die Batterien anschließen kann. Ich habe irgendwo mal so ein Zusatzgerät zum Fegen gesehen und dachte an so etwas.
Leider werden die grauen Zellen ja immer weniger und ich kann mich nicht mehr erinnern wo das war.

Sollte doch mal unseren Staplerfritzen anrufen und fragen.
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.633
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Anbau an Stapler nur Räumschild....
ca 1200 euro
kaufen sie sich besser eine Schneefräse
als sep. Gerät
oder einen Einachser als Multifuntionsgerät
das macht Sinn
Gruss
Trabold
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.472
Ort
Gauting bei München
Hallo,
mein Baustoffhändler räumt mit Schild und Schneeketten, die Ketten arbeiten aber die Reifen auf welche nicht billig sind.
Gruß
Alfred
 
K

Karsten Bernhardt

Threadstarter
Registriert
29.01.2004
Beiträge
37
Ort
Iserlohn
Danke Trabold,
Ist genau was ich suche.
Hab mal ne Anfrage wegen des Preises gemacht.
 
Thema: Schneefräse für Gabelstapler

Ähnliche Themen

Bosch Oberfräse GOF1250 CE 0 601 626 001

Seilzugmaschine / Fitnessstation

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Kränzle Profi 175 TS T und Rohrreinigungsschlauch

Innenleben, und Aufbau verschiedene E-Werkzeuge

Oben