Schneefräse Bergland HSF-65 - es knallt beim starten

Diskutiere Schneefräse Bergland HSF-65 - es knallt beim starten im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben im ebay vor etwa einem Jahr eine Schneefräse Bergland HSF-65 "Snow Raider" gekauft. Die Fräse hat...
T

Tomi74

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben im ebay vor etwa einem Jahr eine Schneefräse Bergland HSF-65 "Snow Raider" gekauft. Die Fräse hat Seilzug und einen E-Starter. Wir haben sie auch schnell zum laufen gebracht und sie hat 2-3 Monate gut funktioniert. Hat immer länger gebraucht bis sie angesprungen ist, aber dann ist sie gelaufen. Kurz vor dem Winterende habe ich mit ihr gearbeitet und nach ca. 10 min Fahrt hat es einen Knall aus den Auspuff gegeben. Der Motor lief weiter ca. 2 min. und dann der nächste knall. Dann ging der Motor aus und wollte nicht mehr anspringen. Jedes mal beim starten (egal ob mit Seil oder E-Starter) hat es auch einen Knall gegeben. Ich habe dann an der Maschine nichts mehr gemacht, hab sie wieder zugedeckt (sie stand draußen) und fertig. Am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert. Sie ist wieder gelaufen ca. 5 min. und dann das gleiche - Knall und Motor aus. Bis jetzt springt sie nicht mehr an, immer knallt es aus dem Auspuff.

Was kann das sein? Kann mir einer von euch helfen? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo Tomi,

falls Dein Problem noch immer nicht gelöst ist:
Ich vermute, dass der Motor nicht richtig verdichtet. Fülle das Motoröl nach und versuch es erneut. Evtl. mehrmals den Ölmessstab herausziehen, abputzen und wieder einstecken, um zu prüfen, dass ganz sicher genügend Öl drin ist.

Gruß
Bennie
 
Thema: Schneefräse Bergland HSF-65 - es knallt beim starten

Neueste Themen

Zurück
Oben