Schnecke der Ölpumpe (Stihl)

Diskutiere Schnecke der Ölpumpe (Stihl) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich habe eine MS 310 und die Kettenschmierung hat nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich (bzw. mein Kumpel, hi Andy) die Ölpumpe ausgebaut...
R

red_fire

Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Hi,

ich habe eine MS 310 und die Kettenschmierung hat nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich (bzw. mein Kumpel, hi Andy) die Ölpumpe ausgebaut. Die Schnecke sieht ziemlich fertig aus. Das Gewinde der Schnecke ist zerstört. Der Schlauch wurde mit Druckluft durchgeblasen, der ist jetzt wieder frei.

Jetzt zu den Fragen:
- Wieviel kostet eine neue Schnecke?
- Was kann sonst noch so defekt sein?

Falls Ihr noch weitere Tipps für mich habt, bin ich jederzeit dankbar.

Vielen Dank und Grüsse,
Jörg
 
Saugkopf im Tank auch ok ?
Preise kann ich dir leider nicht nennen, da meldet sich bestimmt noch wer.
 
Ist im Prinzip nur ein Filter, ähnlich an einer Tauch- oder Gartenpumpe.
Also ohne eigene Funktion, lässt sich vom Schlauch abziehen.
 
bzw. wie kann ich den Saugkopf auf Fehlerfreiheit prüfen?

Vielen Dank und Grüsse,
Jörg
 
red_fire schrieb:
bzw. wie kann ich den Saugkopf auf Fehlerfreiheit prüfen?

Vielen Dank und Grüsse,
Jörg

Mechanisch kann der nicht beschädigt sein, eher verstopft, wenn überhaupt. Mit nem gebogenen Draht raus fummeln und gucken.
 
Hi MS034,

danke werde ich morgen mal prüfen.

Grüsse,
Jörg
 
Die Schnecke hat die Nummer 1125 640 7110 und kostet knappe 5€ so 4,90€!

Gruß

Steffen
 
Hallo,

habe die Schnecke getauscht, jetzt ölt es wieder :D

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Übrigens hat die Schnecke ca 6,- Euro gekostet.

Gruss,
Jörg
 
Thema: Schnecke der Ölpumpe (Stihl)

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.637
Trabold
T
G
Antworten
5
Aufrufe
2.816
dolmar-sammler
D
U
Antworten
16
Aufrufe
4.662
MSG
T
Antworten
0
Aufrufe
1.508
thom0815
T
B
Antworten
2
Aufrufe
3.905
banefred
B

Neueste Themen

Zurück
Oben