Schnappt sich Husqvarna Gardena oder schlägt Bosch zu?

Diskutiere Schnappt sich Husqvarna Gardena oder schlägt Bosch zu? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kaum ist der nach eigenen Angaben weltgrößte Hersteller von Motorsägen und Gartengeräten an der Börse, will er weiter durch Übernahmen weiter...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Kaum ist der nach eigenen Angaben weltgrößte Hersteller von Motorsägen und Gartengeräten an der Börse, will er weiter durch Übernahmen weiter wachsen. Das Ulmer Unternehmen Gardena könnte der erste Kandidat sein, denn die neue AG schluckt. Siehe auch: Handelsblatt: Husqvarna ist jetzt börsennotiert.

Neben Husqvarna steht auch Bosch auf der Liste der möglichen Käufer von Gardena. Für Bosch wäre die Übernahme von Gardena ein riesiger Sprung im Gartenmarkt. Die Erweiterung des Produktprogrammes um den Bereich Wassertechnik hatte Bosch vor Jahren selber schon mal erfolglos gegen den Marktführer probiert.
 
Denke mal eher, das Bosch zumindest versucht, das Rennen zu machen. Gardena wäre mit Sicherheit eine gute Erweiterung des Bosch Sortiments.
Wenn Husqvarna aka Electrolux Interesse an einer weiteren Marke gehabt hätte, hätten man mit Sicherheit auch versucht an Sabo zu kommen.
 
Bosch erwirbt nun nach etlichen Jahren Husqvarna Anteile ... Technologiekonzern: Batterietechnik – Bosch steigt als Großaktionär bei Gartengerätehersteller Husqvarna ein

Die Zusammenarbeit mit der 18V Bosch Diy-Allianz und Gardena besteht zumindest schon und irgendwo stand auch, dass Husqvarna neben ihren 36V Akkugeräten auch 18V Geräte auf den Markt bringen möchte.
Es könnte also sehr gut denkbar sein, dass die neuen 18V Husqvarna Akkugeräte dann mit Bosch blau ProCore Akkus bestückt werden und als Pro-Allianz oder nun AmpShare Partner dazu stoßen ... das wird zumindest für CAS eine starke Konkurrenz.
 
Danke, gibt da wohl auch schon neben der 18V Astkettensäge einen Rasenmäher, Laubbläser, Heckenschere.
Doch das ist/wäre schade wenn es so bleibt, denn hätte jetzt echt eher gedacht Husqvarna springt auf die Bosch blau/pro Akkuschnittstelle auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ampshare soll wohl bei den hochwertigeren verbaut werden. bei Huaqvarna ist ja auch die Trennung von Einstiegsklasse und Gewerbetreibende . Daher die DiY.
 
Ak ok, wie erkennst bei Husqvarna 36V den Unterschied Gewerbe und Heim auseinander?
 
"Gartengeräte" sind ganz klar bei Bosch Grün angesiedelt.
 
Das wäre aber auch eine Chance, dass Bosch blau endlich eine Kettensäge bekommt.
 
das mit der Ampshare Thematik meine ich mal gelesen zu haben. was natürlich auch, sofern das wirklich auftaucht, Bosch zugute kommen würde und Sinnvoll wäre, da sie im blauen Bereich ja keine Gartengeräte haben. daher alleine bietet sich schon die Husqvarna - Ampshare-Allianz an.

Übrigens: auch nicht uninteressant:

STIHL will OEM-Hersteller MOGATEC kaufen


https://www.markt-intern.de/infobri...age]=3&cHash=77165892d01ae52203e8f86a50a63bab,

das wusste ich bisher noch nicht.
 
So, Bosch blau/prof soll ab Mai eine 18V Heckenschere, Laubbläser und Trimmer (Faden/Messer) auf den Markt bringen …. ob da Husqvarna drin ist, wird sich zeigen.
 
Thema: Schnappt sich Husqvarna Gardena oder schlägt Bosch zu?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
106
FastDriver
F
M
Antworten
20
Aufrufe
3.888
maddox
M
Zurück
Oben