Schnäppchen im November

Diskutiere Schnäppchen im November im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Bei ebay gibt es von Contorion einen Nusskasten unter deren Hausmarke Stier. Sieht genause aus wie der von KS Tools, nur 15,- Euro günstiger für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Ort
Wetteraukreis
Bei ebay gibt es von Contorion einen Nusskasten unter deren Hausmarke Stier. Sieht genause aus wie der von KS Tools, nur 15,- Euro günstiger für 76,- €:
http://www.ebay.de/itm/302097358924?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Für die einen ein Schnäppchen, für die anderen teurer Schrott. Da ich bei KS und Co. nicht mitreden kann, habe ich mir mal einen bestellt. Mal schauen ob er sich gegen Garant, Elora und Carl Walter behaupten kann....
 
13erSchlüssel schrieb:
Sieht genause aus wie der von KS Tools ...
Ich würde eher mal sagen, er ist gleich zusammengestellt, der Koffer ist aber auf jeden Fall ein anderer und wirkt deutlich unprofessioneller gegossen, die Griffe sind anders, und somit sehe ich auch keinerlei Indiz dafür daß der Inhalt identisch oder qualitativ gleichwertig sein müßte (gerade bei so einem offensichtlichen Nachahmerprodukt wäre ich besonders skeptisch ...).
 
Also von einem Nachahmerprodukt kann hier nicht die Rede sein. Die Dinger gibts ja von vielen Marken (BGS, WMTec, Projahn, etc) in der gleichen Bestückung, nur halt mit kleinen Unterschieden wie z. B. Wellenprofil, andere Ratschen, etc.

Ich tippe mal darauf, dass Contorion das Ding beim gleichen Hersteller in Taiwan geordert hat wie KS Tools. Die Ratschen sehen gleich aus und die Nüsse ebenfalls (6-Kant, matt, gerändelt).

Die Schraubendreher von Stier sind z. B. von Oplast aus Slowenien. Hazet und Connex ordern da auch....
 
Wiha Inomic Kombi aus zwei Zangen für 24,95€ (leider kein VDE): Klick.
Der Preis ist wirklich heiß, aber wer ernsthaft über diese Anschaffung nachdenkt, der sollte sich unbedingt auch das hier anschauen.
 
13erSchlüssel schrieb:
Die Schraubendreher von Stier sind z. B. von Oplast aus Slowenien. Hazet und Connex ordern da auch....

Die Connex im Hagebau sind von Walter Schröder. Weiß das, weil ich mir dort mal welche ordern wollte, an Privatpersonen jedoch nix mehr verkauft wird, wobei ich eben auf Connex verwiesen wurde. Hab grad noch mal nachgeguckt. Mail von Walter Schröder ist vom 16.11.2015.

Gruß!
 
13erSchlüssel schrieb:
Ich tippe mal darauf, dass Contorion das Ding beim gleichen Hersteller in Taiwan geordert hat wie KS Tools.
Nun, für mich sind bei gleicher Bestückung völlig unterschiedliche Koffer (auch in der optischen Qualität) ein ziemlich sicheres Indiz dafür, daß die Quelle nicht die gleiche ist. Von den Nüssen und Ratschen habe ich keine ausreichend guten Abbildungen gefunden, um vergleichen zu können, es ist aber jedenfalls für keinen Hersteller ein Problem, Teile zu fertigen, die zumindest auf den ersten Blick genauso aussehen wie die einer bekannten Marke.

Daß wir uns nicht falsch verstehen, es kann durchaus auch sein, daß die Stier-Nüsse von besserer Qualität sind als die von KS Tools, nur das Gegenteil ist mindestens genauso gut möglich und ob ein um 20 oder 25 % niedrigerer Preis dann so ein Schnäppchen ist ...
 
Morgen früh sind athlet Schraubendreher im den Angeboten von Amazon.

Athlet-Qualitätswerkzeuge 2-K- Elektronik-Schraubendreher-SortimentSchlitz PH-Sortierung, 6-teilig, Große 8, 829 https://www.amazon.de/dp/B002VVSQBQ
 
Vielleicht sucht ja jemand im hohen Norden ein kleines MIG-/MAG-Gerät: Rehm 180C

Gruß!

Andre
 
Hallo,

Heller HSS Spiralbohrersatz 1 - 13 mm für 12,49 € inkl. Versand.

Link
 
Rollgewalzt eher was für Bohren mit dem Akkuschrauber...
 
Wegen den Heller-Bohrern. Hab von denen einen HSS-G-Satz und bin ehrlich gesagt nicht so begeistert.

Wollte mir demnächst einen Satz von den günstigen Terrax HSS G oder Terrax HSS TiN mal zum Probieren holen.
 
@LVM: hast du Erfahrungen mit dem auktionshaus? Bin bei sowas immer skeptisch, aber eine Angebote sind schon wirklich sehr verlockend! Kannst du etwas darüber erzählen?
 
LVM schrieb:
Hier noch ein großes Angebot ...
Wenn ich das richtig sehe, kommen da noch 15 % Gebühr sowie die Mehrwertsteuer dazu und man muß die Sachen abholen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnäppchen im November

Ähnliche Themen

Schlorg
Antworten
8
Aufrufe
2.548
Thimo
T
Matthias_T
Antworten
4
Aufrufe
1.550
Alfred
Alfred
B
Antworten
13
Aufrufe
4.751
Brandmeister
B
B
Antworten
6
Aufrufe
4.503
Brandmeister
B
B
Antworten
17
Aufrufe
6.077
Brandmeister
B
Zurück
Oben