Schmiedeeisernes Geländer patinieren

Diskutiere Schmiedeeisernes Geländer patinieren im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo . Bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Wir haben vor dem Haus ein schmiedeeisernes Geländer. Meine Frau hat es matt schwarz gestrichen und sich...
R

Rosella

Registriert
01.06.2004
Beiträge
66
Hallo .
Bräuchte mal wieder Eure Hilfe.
Wir haben vor dem Haus ein schmiedeeisernes Geländer. Meine Frau hat es matt schwarz gestrichen und sich vom Verkäufer noch silber zum patinieren andrehen lassen leider können wir damit nicht viel anfangen, da wir nicht wissen wies richtig geht. Meine Frau hats versucht, nun sieht alles übel aus.
Wer kann uns sagen, wies richtig geht, oder wo es Anschauungsmaterial gibt.
Danke im Voraus, für Tips.
Mfg
Rosella
 
Hallo,
der Kunst sind natürlich keine Grenzen gesetzt, ich hoffe du hast seidenmattschwarz und nicht mattschwarz Farbe gekauft. Du wirst dich da auf eigene Versuche verlassen müssen. Möglicherweise kannst du auch mit einem Tupfer arbeiten, also in ein fuselfreies Tuch Watte oder oder andere Lappen zu einem Bausch zusammenbinden, diesen dann leicht in die Farbe tauchen und damit die Kanten/Flächen nachziehen.
 
Hallo.
danke für Antwort.
Heist das, daß nur die Kanten gemacht werden? Meine Frau hat mit feinem Wasserfarbenpinsel gemacht, und dann überall mit dem Tuch verreiben. Noch Frage: die Farbe (silber patina) ist sehr dick, kann man die verdünnen?
Mfg
Rosella
 
Hm hab mal wem dabei zugesehen
der hat nur nen Pinsel genommen;
die silberne Farbe mit nitro verdünnt und
dann ganz wenig auf die spitze des pinsels gegeben und einfach ganz schnell über das schwarze material darübergefahren.

nur nicht fest drücken ganz sachte drüberziehen.
danach wurde das einfach nur noch getrocknet und fertig war die Geschichte!
mfg der Homeworker
 
Thema: Schmiedeeisernes Geländer patinieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben