Schmale Holsteinschaufel für Gräben?

Diskutiere Schmale Holsteinschaufel für Gräben? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! nach dem ich heute mit Papa zusammen 20 Meter Graben für e-Leitung ausgehoben habe, frage ich mich mal wieder: gibt es auch...
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.846
Ort
Raum Koblenz
Ort
Raum Koblenz
Beruf
Installateur-und Heizungsbaumeister
Hallo!

nach dem ich heute mit Papa zusammen 20 Meter Graben für e-Leitung ausgehoben habe, frage ich mich mal wieder: gibt es auch Holsteinschaufeln wesentlich schmäler als 30 cm oder irgendwas in der Art?? Habe noch nie was in der art gefunden.
Einen 30 cm breiten Ggraben für so ein Käbelchen zu machen ist doch Käse, mit dem schmäleren Spaten ist man beim ausschaufeln ja ewig dabei, ergonomisch ist auch was anderes.

Für sachdienliche Hinweise melden sie sich bitte auf der nächsten Polizeidienststelle oder direkt bei mir-Dankeschön :lol:
 
Ja, ich habe bei einem Freund einen Spaten gesehen, der nur 10cm breit war, aus einem Raiffeisenmarkt
Ciao
 
Hallo,
wenn ich die Preise so ansehe, dann könnte man in form eines Trennscheibentests mal einen handelsüblichen Spaten schmäler machen.
Gruß
Alfred
 
Thema: Schmale Holsteinschaufel für Gräben?
Zurück
Oben