Schloss klemmt!

Diskutiere Schloss klemmt! im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo!! Mein Türschloss klemmt! Das dumme daran: Die Tür ist zu. der Schlüssel ist nun auch noch abgebrochen. Wie man diesen rauskommt, weiss ich...
D

deralex

Guest
Hallo!!

Mein Türschloss klemmt! Das dumme daran: Die Tür ist zu. der Schlüssel ist nun auch noch abgebrochen. Wie man diesen rauskommt, weiss ich dank Web mittlerweile theoretisch. Aber: Wie bekomme ich mein Schloss wieder in die Gänge?? Es handelt sich um ein "normales" Türschloss einer Zimmertür.

Danke im Voraus an alle Hobbyeinbrecher! :)

Alex
 
Zimmertür? also ein dicker "buchstabenschlüssel" (wenn man von vorne draufschaut sehen die aus wie ein c,z oder e etc.) ??

Und den hast du abgerissen?? .... :roll:
 
Äh nein, schon ein richtiges Schloss mit Bartschlüssel.... Also so in etwa wie ein Wohnungstürschloss in einem Mehrfamilienhaus.
 
ist es ein Schloss mit Profilzylinder (mundartlich als Sicherheitschloß benannt) oder um ein Schloß mit Buntbartschlüssel? Zimmertüren haben i.d.R. letzteres, Wohnungseingangstüren und Haustüren ersteres?
 
Thema: Schloss klemmt!
Zurück
Oben