Schloss klemmt!

Diskutiere Schloss klemmt! im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo!! Mein Türschloss klemmt! Das dumme daran: Die Tür ist zu. der Schlüssel ist nun auch noch abgebrochen. Wie man diesen rauskommt, weiss ich...
D

deralex

Registriert
28.06.2006
Beiträge
2
Hallo!!

Mein Türschloss klemmt! Das dumme daran: Die Tür ist zu. der Schlüssel ist nun auch noch abgebrochen. Wie man diesen rauskommt, weiss ich dank Web mittlerweile theoretisch. Aber: Wie bekomme ich mein Schloss wieder in die Gänge?? Es handelt sich um ein "normales" Türschloss einer Zimmertür.

Danke im Voraus an alle Hobbyeinbrecher! :)

Alex
 
B

Beff

Registriert
29.04.2005
Beiträge
143
Zimmertür? also ein dicker "buchstabenschlüssel" (wenn man von vorne draufschaut sehen die aus wie ein c,z oder e etc.) ??

Und den hast du abgerissen?? .... :roll:
 
D

deralex

Threadstarter
Registriert
28.06.2006
Beiträge
2
Äh nein, schon ein richtiges Schloss mit Bartschlüssel.... Also so in etwa wie ein Wohnungstürschloss in einem Mehrfamilienhaus.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.565
Ort
Gauting bei München
ist es ein Schloss mit Profilzylinder (mundartlich als Sicherheitschloß benannt) oder um ein Schloß mit Buntbartschlüssel? Zimmertüren haben i.d.R. letzteres, Wohnungseingangstüren und Haustüren ersteres?
 
Thema: Schloss klemmt!

Ähnliche Themen

Schloss Zimmertür umbauen so möglich?

Bartschloss ersetzen durch Zylinderschloss

Hinomoto mit Gutbrod MS 142

Schloss ausbauen, Vierkant geht nicht raus

Ersatzteil Probleme Druckminderer/ Schutzgasanschluss...

Oben