Schleifklotz mit Metallplatte

Diskutiere Schleifklotz mit Metallplatte im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Früher gab es in Baumärkten von der Firma Sandvik Schleifklözte aus (orangefarbenen) Plastik in verschiedenen Größen. Darauf war ist eine...
A

alexander20

Registriert
28.04.2004
Beiträge
10
Ort
Wien
Früher gab es in Baumärkten von der Firma Sandvik Schleifklözte aus (orangefarbenen) Plastik in verschiedenen Größen. Darauf war ist eine Metallplatte mit Körnung angeklebt. Das gab es in verschiedenen Körnungen und man kann damit beispielsweise sehr gut händisch Kanten brechen und einfalche Schleifarbeiten ohne ständigen Papierwechsel durchführen. Die Schleifplatten halten lange, aber nicht ewig. Als ich meine nachkaufen wollte, habe ich dieses Produkt nirgends mehr gefunden.
Weiß jemand von euch, welche Firma so etwas produziert bzw. vertreibt, ober hat jemand eine Alternative?
 
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.594
Wohnort/Region
MTK
Hallo Alexander,

leider kann ich Dir keine Hoffnung machen. Selbst hätte ich mir liebend gerne neue Schleifplatten gekauft!

Hier ein Link: http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/read/4088
wie Du siehst bist Du nicht der Einzige der die Schleifplatten sucht

Gruß Dietrich
 
Thema: Schleifklotz mit Metallplatte

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben