Schleifgeräusche am Rasentraktor

Diskutiere Schleifgeräusche am Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze einen Rasentraktor von Castelgarden und mein Mäher macht seltsame Geräusche. Lasse ich den Mäher ohne angezogene Bremse im...
B

blitzi11

Registriert
09.11.2004
Beiträge
5
Hallo,
ich besitze einen Rasentraktor von Castelgarden und mein Mäher macht seltsame Geräusche. Lasse ich den Mäher ohne angezogene Bremse im Stand laufen, kommen ganz seltsame Geräusche, die so vermute ich, durch einen Lagerschaden hervorgerufen werden. Betätige ich ich die Bremse sind die Geräusche weg.
Ich nehme an, das ich einen Lagerschaden am Mäher habe. Vom Motor aus geht ein Keilriemen bis unterhalb des Sitzes von wo die Geräusche kommen. Nehme ich den Keilriemen ab, so hat die Riemenscheibe spiel, evtl. ist auch nur etwas ausgeschlagen. Mein Getriebe funktioniert einwandfrei vorwärts wie rückwärts.
Hat jemand von Euch eine Idee oder eine Zeichnung von dem betreffenden Bauteil unter meinem Sitz.

Vielen Dank



Castelgarden Twin-Cut TCP 13/102[/b]
 
D

Duesing GmbH & Co. KG

Registriert
19.08.2004
Beiträge
37
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,
wir können vielleicht helfen :wink: .
Unter dem Sitz müssten die Gerätedaten und das Baujahr stehen.
Dann könnten wir eine passende ET-Liste senden bzw. Auszüge faxen.

MfG. A. Haverkamp
 
B

blitzi11

Threadstarter
Registriert
09.11.2004
Beiträge
5
Hallo,
erstmal vielen Dank, ich dachte schon es läuft ins Leere.

Unter meinem Sitz steht: TCP 102
8,7 kW bei 2800 U/min
Baujahr 1999
115859


Ich hoffe damit weiter zuhelfen.

Vielen Dank
 
Thema: Schleifgeräusche am Rasentraktor

Ähnliche Themen

Welchen Rasentraktor ?

Oben