Schleifbänder selber herstellen ?

Diskutiere Schleifbänder selber herstellen ? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich habe oft das Problem Schleifbänder für meinen Makita 9404 Bandschleifer mit Körnungen > 180 zu bekommen. Kann man solche Bänder von Endlosware...
G

gundog

Registriert
19.04.2005
Beiträge
108
Ich habe oft das Problem Schleifbänder für meinen Makita 9404 Bandschleifer mit Körnungen > 180 zu bekommen. Kann man solche Bänder von Endlosware eigentlich selbst herstellen ?
(Gewebebänder schräg schneiden und verkleben ?)

Danke,

Richard
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.569
Ort
Gauting bei München
hallo,
ich hatte mal Probleme mit meinem Makita 9401 als Makita fehlerhafte Bänder produzierte die immer aufegegangen sind, ich habe sie Sekundenkleber und 2 K Kleber geklebt aber sie haben nicht gehalten, entweder was der kleber zu unelastisch oder er die Erwärmung machte ihn wieder weich. Außerdem ist der Stoß so geprägt dass die Materialdicke an der Klebestelle nicht so stark aufträgt, ich würde von dem Vorhaben wieder ablassen. Schleifbänder in Endlosware für diese Breite sind wahrscheinlich nicht leicht zu bekommen (Gewerbe verstärkt). Da die Makit Teile so teuer waren habe ich später bei Hoffmann Werkzeuge Bänder 620x100 von VSM Vittex gekauft, (gibts leider nicht in 180 er)
 
Thema: Schleifbänder selber herstellen ?

Ähnliche Themen

Normal?: Schleifbänder mit übereinander geklebter Stelle die Schläge verursacht? / Empfehlung für Bänder? ohne Schlag?

Alterung von Schleifbändern

Billige Schweißtechnik = schlecht?

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Kaufberatung Winkelschleifer - Fragen zu techn. Details

Oben