Schlechtester Hersteller

Diskutiere Schlechtester Hersteller im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Morgen! Welche Säge/Hersteller ist eurer Meinung nach die /der Schlimmste? Habt ihr einen "Favoriten"? Gruß
Die Frage stellt sich wohl eher nach dem schlechtesten Sägenführer. :lol: Wer die 8er Bolzen der Schwertbefestigung abdreht sollte doch besser von Hand sägen.
Gruß J.
 
@John the Red

Bitte aufmerksam lesen!!!!

M6 = 6er Bolzen, 8er Bolzen = M8
Das macht schon einen Unterschied bezüglich der für ein Abdrehen benötigten Scherkraft.

Gruß Hermann
 
Mal was grundlegendes zu Homelite die gehörten früher zum Textron Konzern und waren in den USA Vorreiter für viele Neuerungen etc. genau wie Poulan, das sie zwischenzeitlich pleite sind und die Markennamen verkauft wurden um damit Billig Geräte zu vermarkten ist ja nun nicht die Schuld der Marke. Man sollte gelegentlich Hintergründe kennen um zu urteilen.
@w-und-f das selbe gilt für Ryobi wenn du richtig kucken kannst siehst du doch das die neuen Homelite Sägen und Ryobi Sägen das selbe sind. Ryobi war früher in der Motorsensengeschichte richtig gut und die hatten auch richtig was drauf was Motoren betrifft siehe auch den tread mit der Sense von Stihl und Japan Motor.
 
Ja, willst du mir jetzt damit sagen, dass die jetzigen Ryobi Sägen hochwertige Produkte sind, oder warum soll ich irgendwas angucken :?:

Zenoah schrieb:
Mal was grundlegendes zu Homelite die gehörten früher zum Textron Konzern und waren in den USA Vorreiter für viele Neuerungen etc. genau wie Poulan, das sie zwischenzeitlich pleite sind und die Markennamen verkauft wurden um damit Billig Geräte zu vermarkten ist ja nun nicht die Schuld der Marke. Man sollte gelegentlich Hintergründe kennen um zu urteilen

Das ist ja schön und gut, aber hier wurde ja wohl gefragt, welche Sägen bzw. welcher Hersteller die schlechtesten baut. Und ich meine das die Ryobi Sägen ein Schrott sind!
 
Bevor ich bei meinem Motorgerätehändler war hab ich noch schnell im Baumarkt vorbeigeschaut und da hatten die auch diese Ryobi das Ding ist keinen Cent wert!
Und dann gibt es da noch so komische rote Sägen mit einer Zahl drauf ohne Markenname genau der gleiche Mist!
 
Welche Sägenmarke die schlechteste ist ?

Na die, dessen Händler nix taugt.
Eine Säge ist nur so gut wie ihre Werkstatt.
Denn eine Säge, die nicht läuft, ist die schlechteste Säge !

Hatte da mal nen Husqvarna-Händler, der brauchte bis zu 6 Wochen für die Ersatzteil-Bestellung !!
Das war natürlich nix.
Obwohl Husqvarna meine Lieblingsmarke ist, habe ich dann mehr in Stihl investiert.
Nun habe ich aber einen kompetenten Stihl- UND Husqvarna-Händler - zukünftig investiere ich jetzt wieder in Husqvarna ...

So kann es auch Gebiete geben, wo z.B. auch die "beliebten" McCulloch besser abschneiden als jetzt z.B. einer der Marktführer (Stihl, Husqvarna, Dolmar).
Und das nur weil der Händler nix taugt ...
 
Hallo,

also ich hab ne Homelite i4550b gekauft und hab damit 28 Bäume hier in meinem Garten gefällt und gnadenlos zerkleinert.
Hatte mir ne zweite Kette geholt und es ging alles klar...
Dafür dass ich das Ausstellungstück beim Praktiker für 120€ bekommen hab, war sie ihr Geld schon wert...

Chris
 
pha Stihl is Marktführer

und auserdem sind sie die BESTEN
:lol: :lol: :lol:


mfg chainsawman
 
Gott so eine Diskussion ist doch voll für de Arsch. Das man sich bei sowas Gedanken machen muss.Wenn ich eine Säge für ein paar Bäume brauch geh ich los und kauf mir eine billige.Wenn ich viel machen muß kauf ich mir was im mittleren Preissegment.Und wenn ich weiß das ich ein paar Jahre Holz machen will dann kauf ich mir was gscheites.
Fertig.
Das eine günstige Säge einer Profisäge in bestimmten Sachen nachsteht ist doch klar.
Von der Technik her sind Sie alle nicht schlecht, aber für ne Säge wo 110 Euro kostet kann man natürlich nicht die Materialen verbauen wie an einer die 600 Euro kostet.

Daher finde ich es Schwachsinn die Schlechteste Säge zu küren :)

Die beste Säge nützt nix in ungeübten Händen die Sie mit stumpfer Kette durch jeden Baum drücken am besten noch Sägebewegungen dabei zu machen.
 
Gott so eine Diskussion ist doch voll für de Arsch. Das man sich bei sowas Gedanken machen muss.Wenn ich eine Säge für ein paar Bäume brauch geh ich los und kauf mir eine billige.Wenn ich viel machen muß kauf ich mir was im mittleren Preissegment.Und wenn ich weiß das ich ein paar Jahre Holz machen will dann kauf ich mir was gscheites.
Fertig.
Das eine günstige Säge einer Profisäge in bestimmten Sachen nachsteht ist doch klar.
Von der Technik her sind Sie alle nicht schlecht, aber für ne Säge wo 110 Euro kostet kann man natürlich nicht die Materialen verbauen wie an einer die 600 Euro kostet.

Daher finde ich es Schwachsinn die Schlechteste Säge zu küren

Die beste Säge nützt nix in ungeübten Händen die Sie mit stumpfer Kette durch jeden Baum drücken am besten noch Sägebewegungen dabei zu machen.


Voll und ganz meine Meinung :!:

Gruß

Volker
 
Torben83 schrieb:
Gott so eine Diskussion ist doch voll für de Arsch. Das man sich bei sowas Gedanken machen muss.Wenn ich eine Säge für ein paar Bäume brauch geh ich los und kauf mir eine billige.Wenn ich viel machen muß kauf ich mir was im mittleren Preissegment.Und wenn ich weiß das ich ein paar Jahre Holz machen will dann kauf ich mir was gscheites.
Fertig.
Das eine günstige Säge einer Profisäge in bestimmten Sachen nachsteht ist doch klar.
Von der Technik her sind Sie alle nicht schlecht, aber für ne Säge wo 110 Euro kostet kann man natürlich nicht die Materialen verbauen wie an einer die 600 Euro kostet.

Daher finde ich es Schwachsinn die Schlechteste Säge zu küren :)

Die beste Säge nützt nix in ungeübten Händen die Sie mit stumpfer Kette durch jeden Baum drücken am besten noch Sägebewegungen dabei zu machen.



Gut, schon irgendwie, wollte halt einmal wissen, welche Marken Profies nicht mögen (nix taugen). Wenn die mir von einer Marke abraten (selbst für den normalen Hobbybereich), dann hat sich für mich dieses Thema allerdings gelohnt! :idea:
 
Torben83 schrieb:
Gott so eine Diskussion ist doch voll für de Arsch. Das man sich bei sowas Gedanken machen muss.Wenn ich eine Säge für ein paar Bäume brauch geh ich los und kauf mir eine billige.Wenn ich viel machen muß kauf ich mir was im mittleren Preissegment.Und wenn ich weiß das ich ein paar Jahre Holz machen will dann kauf ich mir was gscheites.
Fertig.
Das eine günstige Säge einer Profisäge in bestimmten Sachen nachsteht ist doch klar.
Von der Technik her sind Sie alle nicht schlecht, aber für ne Säge wo 110 Euro kostet kann man natürlich nicht die Materialen verbauen wie an einer die 600 Euro kostet.

Daher finde ich es Schwachsinn die Schlechteste Säge zu küren :)

Die beste Säge nützt nix in ungeübten Händen die Sie mit stumpfer Kette durch jeden Baum drücken am besten noch Sägebewegungen dabei zu machen.



Gut, schon irgendwie, wollte halt einmal wissen, welche Marken Profis nicht mögen (nix taugen). Wenn die mir von einer Marke abraten (selbst für den normalen Hobbybereich), dann hat sich für mich dieses Thema allerdings gelohnt! :idea:
 
Hallo
Es gibt eine Säge die ich aus dem Stihl hause nicht mag.Das ist die Stihl MS 017,170.:twisted: .Keine Leistung und viel zu billig gemacht. Hab so eien schon mal komplett zerlegt.Man war das ne sch*** arbeit :twisted: Also bei mir laufen drei Stihl sägen :lol: ,Ne Stihl 010,024,045.Die 045 ist noch immer miene lieblings Säge. 8) Alle drei haben nur kleinigkeiten(Verschleißteile) gehabt.
alles Was billig ist und ausm baumarkt kommt mag ich nicht. Die Baumark Sägen könne auch richtig gefährlich sein.haben die mal im Fernsehen getestet.
Gruß Manuel
 
holderfahrer schrieb:
...
alles Was billig ist und ausm baumarkt kommt mag ich nicht. Die Baumark Sägen könne auch richtig gefährlich sein.haben die mal im Fernsehen getestet.
Gruß Manuel

Das kannst Du so pauschal auch nicht sagen.
Bei uns im Marktkauf verkaufen sie Dolmars bis zur 111er, und ich glaub kaum das die Schrott ist.
Ohne jetzt die Baumarktsägen verteigen zu wollen, es kommt aber immer auf den Markt und das Produkt an.
 
Thema: Schlechtester Hersteller
Zurück
Oben